Convenience Best 2021 Bier / Biermix: Besonderes schmecken

Malzige oder auch fruchtige Spezialitäten sind immer häufiger gefragt.

Donnerstag, 28. Oktober 2021 - Convenience Best 2021
Convenience Shop
Artikelbild Bier / Biermix: Besonderes schmecken
Bildquelle: Convenience Shop

Mit Beck’s Unfiltered hat Anheuser Busch Inbev ein Premiumpils in seiner ursprünglichen Form auf den Markt gebracht. Mit der neuen Brau-Kreation holt sich das Unternehmen den Award in Gold. „Für Beck’s Unfiltered haben wir uns vom ursprünglichen Brauverfahren inspirieren lassen, mit dem 1873 bei Beck’s in Bremen alles begann“, betont der Hersteller. Durch das besondere Brauverfahren entstehe ein naturtrübes Pils, das samtig, feinperlig, erfrischend und zugleich weniger bitter ist. Damit befriedigt Beck’s die hohe Nachfrage nach naturbelassenen Bieren, die sich damit auch durch ihre hohe Authentizität auszeichnen. Das Design des Etiketts und der Verpackung unterstreichen den hochwertigen Charakter. Als zweiter Gewinner holt sich Faxe Red Erik die Auszeichnung in Silber. Die Namensgebung geht auf den Wikinger Erik den Roten zurück. Das Rotbier hat einen Alkoholanteil von 6,5 Prozent und bietet einen leichten Geschmack von Holunderbeeren mit einer Süße an Malz und einen ausgewogenen Gehalt an Kohlensäure. Angeboten wird es in der Ein-Liter-Dose von der dänischen Brauerei Royal Unibrew.

Beck‘s Unfiltered in der 0,33-Liter- Flasche und im Sixpack
Die erfolgreiche Innovation unter dem Beck’s Markendach gehört in der aktuellen Convenience Best Shopperstudie zu den bekanntesten Produkten bei den Verbrauchern. Und nicht nur das: Beck’s Unfiltered verzeichnet die höchste Kaufrate unter den Siegerprodukten insgesamt. Beim Innovationsranking, also bei der Beliebtheit unter den Konsumenten, belegt die Bier-Spezialität den vierten Platz. Besonders gefällt den Befragten der „runde Geschmack“ durch die fehlende Filterung und die erfrischende Wirkung des Bieres. Darüber hinaus spricht die Verbraucher das zur Marke passende Label-Design an. Das Design des Etiketts und der Verpackung sollen den hochwertigen Charakter von Produkt und Marke unterstreichen.

Innovationsmerkmale

  • Brauart „unfiltered“
  • Neues Design

BEKANNT UND KAUFRATE

  • Bekanntheit 38 %
  • Kaufrate 22 %