Bifi ist nach wie vor eine der Top-Marken im Sortiment der Herzhaften Snacks. Das nutzt Hersteller LSI Germany und launcht ein Produkt, das Erinnerungen an die Kindheit weckt: das Bifi Salamibrot. Die Entwicklungs-, Marketing- und Vertriebsarbeit hat sich gelohnt. Bifi Salamibrot holt den Award in Gold. Die Innovation unter dem Dach der bekannten Marke setzt auf traditionelles Sauerteigbrot und ist für die Kunden der Convenience-Stores einzeln verpackt in der 55-Gramm-Einheit zu bekommen. Mit dem Salamibrot haben Bifi und Hersteller LSI dem Snackmarkt einen weiteren Anschub gegeben. Das kann man allerdings auch vom Zweitplatzierten, dem Vegetarischen Mühlen Snack Typ Salami, mit und ohne Teigmantel, von Rügenwalder Mühle sagen. Er ist einzeln verpackt und ungekühlt haltbar. Die beiden neuen Snack-Varianten auf Basis von Weizen passen in jede Tasche. „Unsere Vegetarischen Mühlen Snacks sind eine Proteinquelle und reich an ungesättigten Fettsäuren“, teilt das Unternehmen mit. Angesprochen sind Verbraucher, die Salami-Geschmack lieben, aber ihren Fleischkonsum reduzieren möchten. Angeboten wird der Snack in der 25-Gramm-Packung.
Bifi Salami Brot in der 55 Gramm-Packung
Das Salami Brot ist laut aktueller Shopperstudie eines der bekanntesten Produkte im diesjährigen Wettbewerb Convenience Best. Dieser Spitzenplatz findet auch seinen Niederschlag in einer überdurchschnittlichen Kaufrate, die die Befragung dokumentiert. Allerdings ist die Beliebtheit bei den Shoppern nicht ganz so hoch angesiedelt. Im Innovationsranking schafft es die Neuheit unter dem Bifi-Markendach jedoch ins Mittelfeld. Wie bei anderen Bifi-Produkten auch, eignet sich das Salamibrot nach Ansicht der Verbraucher perfekt für den Verzehr im Auto oder unterwegs. Dazu tragen die praktische Größe und Form bei. Zudem biete die Innovation den gewohnt guten Bifi-Geschmack.
INNOVATIONSMERKMALE
- Gesund wirkendes Produkt unter den Snacks
- Verwendung von Vollkornmehl
- Handliche Größe
Bekanntheit und Kaufrate
- Bekanntheit 30 %
- Kauf 14 %