Convenience Best 2021 Alkoholfreie Getränke: Lecker mit Design

Zwei Eistee-Neuheiten können sich hier ganz vorne platzieren.

Donnerstag, 28. Oktober 2021 - Convenience Best 2021
Convenience Shop
Artikelbild Alkoholfreie Getränke: Lecker mit Design
Bildquelle: Convenience Shop

Anfang 2021 kam die Innovation in die Shops. Schon vorher hatte Rapper Capital Bra verkündet: „Ich habe einen eigenen Eistee gemacht, den BraTee. Der ist übertrieben lecker.“ Er habe lange dran gearbeitet. Und der große Erfolg kam: Bereits vor der Auslieferung war die Nachfrage riesig. Auch in den C-Stores verkaufte sich BraTee gut und belegt hier den ersten Platz. Es gibt den Newcomer in vier Sorten: Wassermelone, Zitrone, Granatapfel und Pfirsich. Auch den zweiten Platz errang ein Eistee: 4 Bro. Diese Ice-Teas in den Sorten Zitrone, Pfirsich, Bubble Gum und Mango-Maracuja bietet der Hersteller im 500 Milliliter- und ein Liter-Tetra Pak an. Alle Produkte zeigen sich im edlen Design. 4 Bro versteht sich als Gateway-Marke. Bei jeder Entwicklung stehen laut Hersteller Geschmacksvorlieben und die Erlebniswelt der Community – der so genannte Bro-Faktor – im Fokus. Hinter 4 Bro steht der Dortmunder Geschäftsführer der Ethno IQ GmbH, Engin Ergün.

BraTee im 0,75-Liter-Gebinde in den Geschmacksrichtungen Pfirsich, Granatapfel, Wassermelone und Zitrone.
Das Siegerprodukt in der Kategorie der Alkoholfreien Getränke überzeugte die Verbraucher in mehrfacher Hinsicht, so die Ergebnisse der diesjährigen Shopperstudie von Bormann & Gordon. Die vier Varianten gehören zu den sehr bekannten Produkten und erreichen eine überdurchschnittlich hohe Kaufrate. Zudem erreicht der BraTee den dritten Platz im Innovationsranking der Studie, in dem die befragten Shopper unter allen Neuheiten ihre individuellen Favoriten geranked haben. Der Sieger überzeugt die Konsumenten laut Befragung durch seinen Geschmack, durch die Verpackungsgröße, die gut für unterwegs geeignet ist, und durch die farbenfrohe Gestaltung dieser Verpackung. Das sind eine Menge Argumente, die zum Erfolg beigetragen haben.

INNOVATIONSMERKMALE

  • Geschmacksrichtung, vor allem Wassermelone
  • Auswahl an Geschmacksrichtungen
  • Verpackungsdesign

Bekanntheit und Kaufrate

  • Bekanntheit 40 %
  • Kauf 19 %