Mit dem Laugen-Croguette von Wolf Butterback erringt ein Hybridprodukt in der Kategorie Food Service den ersten Platz und bekommt den Award in Gold in dieser Kategorie. Denn die soften Teigeigenschaften des beliebten Croissants verbinden sich bei der Neukreation mit der klassischen Form des Laugenbaguettes. „Der Butter-Croissantteig in Kombination mit der gelaugten Oberfläche bietet dabei ein unvergleichliches Geschmackserlebnis“, betont das Herstellerunternehmen. Der Teig mit lockerer Porung hat einen Butteranteil von 21 Prozent im gebackenen Zustand und eine leicht salzige Kruste. Drei gesetzte Dekor-Einschnitte sollen die attraktive Optik unterstreichen. Mit seinem 100-Gramm Stückgewicht und der länglichen Stangenform eignet sich das Laugen-Croguette als Basis-Snack zum Belegen. Darüber hinaus ist das Produkt auch für andere Einsatzmöglichkeiten vielseitig verwendbar, wie zum Beispiel auch als überbackene Variante. Eine lange Standzeit nach dem Backen sei möglich, betont man bei Wolf Butterback. Mit der Convenience Best Auszeichnung in Silber krönt Salomon Foodworld seine Innovation Green Heros Crunchy Chik’n Burger als Plant-Based-Variante. Die Produkte der Range bieten vegane Alternativen aus 100 Prozent Weizenprotein, bei gleichbleibend authentischem Fleischgeschmack, wie der Hersteller betont. Auch dem Crunchy Chik’n Burger gelingt es, mit einem „Chik’n Taste“, der kaum vom fleischigen Original zu unterscheiden sein soll, zu überzeugen. Geschmacklich kommt bei diesem Foodservice-Konzept eine krosse Cornflakes-Panade mit milder Schärfe hinzu, die das Produkt vollständig umschließt und aufwertet.
Wolf Butterback Laugen- Croguette 100 Gramm
Laut Shopperstudie von Bormann & Gordon hat das Siegerprodukt in der Kategorie Food Service die Verbraucher durch seinen besonderen Geschmack und seine ansprechende Optik überzeugt. Das Baguette mit Lauge konnte allerdings auch als Hybridprodukt überzeugen, denn die soften Teig-Eigenschaften eines Croissants verbinden sich hier mit der klassischen Form des Laugenbaguettes. Der Bekanntheitsgrad und auch die Kaufrate der Innovation lassen noch Spielraum, was jedoch bei einem Foodservice-Produkt wenig überraschend ist. In der Beliebtheit, ermittelt durch das Innovationsranking der Studie, liegt das Laugen-Croguette von Wolf Butterback im Mittelfeld.
INNOVATIONSMERKMALE
- Neue Sorte
- Hybrides Produkt
- Luftiger und leichter als andere Backwaren
Bekanntheit und Kaufrate
- Bekanntheit 15%
- Kauf 8%