Convenience Best 2021 Zuckerwaren: Süß ohne Zucker

Die Sieger kommen ohne Zucker aus, oder bieten den besonderen Kick.

Donnerstag, 28. Oktober 2021 - Convenience Best 2021
Convenience Shop
Artikelbild Zuckerwaren: Süß ohne Zucker
Bildquelle: Convenience Shop

Die Kultmarke Fisherman’s Friend hat mit dem Newcomer Chocolate Mint einen Atemerfrischer präsentiert, der Minze und Schokoladengeschmack vereint. Die Neuheit holt Gold. Chocolate Mint kommt ganz ohne Zucker aus. „Fisherman’s Friend Chocolate Mint ist vegan sowie glutenfrei und mit der Premium-Zip-Lock-Verpackung in jeder Situation direkt zur Hand“, betont der Anbieter CFP Brands. Einen beeindruckenden Start in den Markt schafft das Kaugummi Forest Gum, erdacht und hergestellt vom gleichnamigen Kölner Social Startup. Auf Anhieb holt sich das neue Produkt die Auszeichnung in Silber. Die natürliche Kaumasse besteht aus Chicle, dem Saft des Breiapfelbaums. Die Innovation kommt ohne Chemie und Plastik aus und ist zuckerfrei und vegan. Den dritten Platz belegt der Haribo-Neuzugang Herzbeben. Die Schaumzucker-Herzen haben eine „harte“ Schale aus kandierten Kirschen und einen weichen Schaumzucker-Kern.

Fishermans Friend Chocolate Mint in der 30 Gramm Verpackung
Die Chocolate Mints können sich nicht nur innerhalb der Kategorie der Zuckerwaren ganz vorne positionieren, sondern schneiden auch beim Innovationsranking der Shopperstudie gut ab und belegen unter den Siegerprodukten den zweiten Platz. Allerdings ist der Newcomer in der Fishermans Friend-Markenfamilie bei den Verbrauchern noch unterdurchschnittlich bekannt, was sich auch auf die Kaufrate auswirkt. Hier gibt es also noch Nachholbedarf. Positiv wahrgenommen wird von den Verbrauchern allerdings Verpackungsdesign und Geschmack der neuen Variante, die die Aromen von Minze und Schokolade vereint, sowie die gewohnt praktische Form des 30 Gramm-Beutels.

INNOVATIONSMERKMALE

  • Kombination aus Minze und Schokolade
  • Farbkombination des Verpackungsdesigns

Bekanntheit und Kaufrate

  • Bekanntheit 8 %
  • Kauf 3 %

Bilder zum Artikel

Bild öffnen
Bild öffnen
Bild öffnen