Convenience Best 2021 Raucherbedarfsartikel: Schmal oder aus Hanf

Natürlichkeit und praktische Verpackungslösungen im Fokus.

Donnerstag, 28. Oktober 2021 - Convenience Best 2021
Convenience Shop
Artikelbild Raucherbedarfsartikel: Schmal oder aus Hanf
Bildquelle: Convenience Shop

Die OCB Activ’Tips Slim Unbleached, die ungebleichten Aktivkohlefilter-Varianten, haben der ersten Platz errungen. Sie werden mit sieben Millimetern Durchmesser angeboten. „Die ungebleichte, saugfähige braune Papierhülse nimmt überschüssige Flüssigkeit auf“, so das Unternehmen. Das Siegerprodukt ist auch in der Zehner-Taschen-Packung erhältlich. Auf den zweiten Platz schaffen es die Line Extensions unter dem Markendach Canuma by Rizla. Reemtsma erweitert die Range um vier Produkte: Die Doubles mit 100 Blättchen bestehen aus Hanf und sind von Natur aus porös. Weitere Neuheiten sind die King Size Slims aus biologisch abbaubarem Bambuspapier und werden im Heft à 32 Blatt angeboten. Zudem gibt es die Slims im Kombi-Pack mit 32 Tips. Ergänzt werden sie durch 150 Filter Tips im Beutel. Mit einer neuen Verpackung der Gizeh Black Active Filter belegt dieses Produkt den dritten Platz. Die Schachtel verfügt über eine smarte Schließmechanik und ist mit einem Filterspender versehen.

OCB Activ Tips Slim Unbleached
Innere und äußere Werte haben die Verbraucher von den OCB Activ Tips Slim Unbleached überzeugt, weshalb die Neuheit bei Convenience Best in dieser Warengruppe siegte. Insgesamt erscheint den befragten Konsumenten die Innovation „etwas unschädlicher durch Aktivkohle“ als vergleichbare Produkte. Darüber hinaus vermittelt die farbliche Gestaltung der Verpackung besondere Qualität und auch die Größe der Verpackung überzeugt. Allerdings ist das Produkt unter den Befragten der diesjährigen Shopperstudie noch nicht wirklich vielen bekannt. Dennoch scheint es durch sein „naturfreundliches“ Image viel Potenzial zu haben, um sein Kaufrate weiter zu steigern.

INNOVATIONSMERKMALE

  • naturfreundliches Image
  • Größe der Verpackung

Bekanntheit und Kaufrate

  • Bekanntheit 6 %
  • Kauf 1 %

Bilder zum Artikel

Bild öffnen
Bild öffnen
Bild öffnen