Die süßen Milka Mini Cookies von Mondelez International haben für sich den ersten Platz in dieser Kategorie erobert. Die Milka Cookies bestehen zu 16 Prozent aus Schokoladenstückchen und sind anteilig mit Alpenmilch- Schokolade überzogen. Dicht dahinter haben sich die Soft Cake Cookies aus dem Hause Griesson de Beukelaer platziert und Silber errungen. Die Innovation vereint mit ihrer soften Konsistenz, der Orangenfüllung und der Schokolade die Eigenschaften von Cookies und Soft Cakes. Erhältlich sind die Soft Cake Cookies in einer 180-Gramm-Verpackung. Auf dem dritten Platz folgen die LU Küchlein Petit Gourmet, ebenfalls von Mondelez International. Das Produkt ist Teil einer neuen Range von vier Sorten französischer Kleinkuchen. Die Petit Gourmet Küchlein in der 150-Gramm-Verpackung bestehen aus drei Schichten, durchzogen von Crème aus Schokolade, bedeckt mit Glasur und Schokostreuseln.
Milka Mini Cookies in der 110 Gramm Packung
Das überzeugende Siegerprodukt in dieser Kategorie liegt, laut den Ergebnissen der Shopperstudie von Bormann & Gordon, mit seinem Bekanntheitsgrad und seiner Kaufrate insgesamt im Mittelfeld. Eine ähnliche Positionierung ergibt sich im Innovationsranking, also bei der Beliebtheit unter den Verbrauchern. Ein wichtiger Pluspunkt für die Mini Cookies ist nach Konsumentenangaben die geringe Größe des Produktes selbst. Dadurch seien die einzelnen Cookies „gut zu essen“. Aber auch die bekannte Marke Milka, in Kombination mit der Farbgestaltung der Verpackung und dem Wiedererkennungswert, spricht für den Newcomer und Gewinner beim Süßgebäck.
INNOVATIONSMERKMALE
- Verpackungsformat
- Gut für Unterwegs-Verzehr geeignet
- Krümelt wenig
Bekanntheit und Kaufrate
- Bekanntheit 26 %
- Kauf 6 %