Snickers Creamy Peanut Butter macht in dieser Kategorie das Rennen und holt sich Gold. Der in zwei Portionen geteilte Riegel aus dem Hause Mars will den Verbrauchern „insgesamt 36,5 Gramm geballte Köstlichkeit“ bieten. Der Hersteller sagt: „Konsumenten zeigten sich von der Kombination aus dem Snickers Original und der Erdnussbutter begeistert“. So konnte der Convenience-Handel On-Top-Umsätze realisieren. Mit einer Extraportion Koffein aus der Guarana-Frucht punktet der Riegel Corny Energy Mandel & Schoko, präsentiert von den Schwartauer Werken. Die Innovation belegt damit den zweiten Platz. Wie der Hersteller betont, ist das Produkt eine „snackbare Alternative zum Coffee-to-go“. Der 40-Gramm-Riegel bietet rund 30 Prozent Nüsse, Getreide sowie Zutaten wie Datteln, Honig und Schokolade. Bei Toney‘s Chocolonely Karamell Meersalz treffen knusprige Karamellstückchen auf eine Prise Meersalz. Der 47-Gramm-Schoko-Riegel in einer orangen Verpackung schafft es auf den dritten Platz.
Snickers Creamy Peanut Butter Riegel
Der Sieger in dieser Kategorie ist laut der Umfrage das bekannteste Produkt unter den Gewinnern bei Convenience Best. Das kommt auch in der Kaufrate zum Ausdruck, die überdurchschnittlich hoch ist. Zudem erfreut sich der Riegel bei den Konsumenten durchaus einer gewissen Beliebtheit und kann sich deshalb beim Innovationsrankings im oberen Mittelfeld platzieren. Die Konsumenten greifen zu dem Newcomer, weil sie der Marke vertrauen und den Geschmack schätzen, der eine Kombination aus den Aromen des gewohnten Snickers und der Erdnussbutter bietet. Als Vorteil gesehen wird auch, dass dieser Riegel aus dem Haus Mars in zwei Portionen geteilt ist.
INNOVATIONSMERKMALE
- Snickers kombiniert mit Erdnussbutter
- Ein neuer Geschmack
- Verpackung mit zwei Portionen
Bekanntheit und Kaufrate
- Bekanntheit 46 %
- Kauf 21 %