Convenience Best 2021 Impulseis: Stark und eisgekühlt

Line-Extensions aus der Warengruppe der Süßwaren konnten punkten.

Donnerstag, 28. Oktober 2021 - Convenience Best 2021
Convenience Shop
Artikelbild Impulseis: Stark und eisgekühlt
Bildquelle: Convenience Shop

Mit Raffaello-Eis gelang es Ferrero, seine beliebte Markenikone in die Eistruhen auch der Shops zu bringen und dort Erfolge zu feiern: Die Neuheit sorgte zusammen mit den beiden anderen Eis-Innovationen Ferrero Rocher und Ferrero Rocher Dark für frischen Wind. Das bringt dem Newcomer den goldenen ersten Platz. Bei der Neueinführung nutzte das Unternehmen seine Expertise im Süßwarenbereich. Die Konsumenten hätten sich schon länger Eissorten von Ferrero gewünscht. Dass Süßwaren und Impulseis gut zusammenpassen, beweist auch der zweite Platz für den Eisriegel Snickers Crisp von Mars Wrigley. Die Kombination aus cremigem Eis, knusprigem Reis und dem Snickers-Geschmack brachte dem Handel On-Top-Umsätze. Auf den bronzenen dritten Platz schaffte es der Cookie Dough Peace Pop als Eis am Stiel. Das Ben & Jerry‘s-Eis besteht aus einem Vanilleeis-Keksteigkern mit Schokoladenstückchen, umhüllt von Schokolade.