Nur zwei Sieger gibt es in der Kategorie Bier des Convenience Best Awards in diesem Jahr. Auf dem Siegerpodest steht zum einen Beck’s Ice Lime & Mint. Der Biermix aus dem Hause Anheuser Busch Inbev punktet mit einem leicht fruchtigen Geschmack und mit nur 2,5 Prozent Alkoholgehalt. Aber auch die außergewöhnliche Optik in der 0,5 Liter-Dose trägt zum Erfolg bei. Vor allem die junge Zielgruppe hat die Brauerei damit erneut ins Visier genommen, also die Partygänger und Nachtschwärmer, und bei ihnen einen hohen Grad an Akzeptanz gefunden. Ebenfalls ausgezeichnet wird das Produkt Mixery Iced Yellow, das von der Brauerei Karlsberg in die Shops gebracht wurde. Der neue Energy-Kick bietet einen erfrischenden Zitrone-Geschmack. Die Marke Mixery schreibt damit die Erfolgsgeschichte des Produktes Mixery Iced Blue fort, allerdings diesmal in Gelb: Yellow ist der Guarana-Biermix mit einem Alkoholgehalt von fünf Prozent. Anlass für die Neukreation war eine Konsumentenumfrage, die den Wunsch nach einer neuen Mixery-Variante laut werden ließ. Yellow war und ist demnach die passende Antwort auf diesen Wunsch und bringt mehr Farbe in die Energy-Bierwelt: „Sonnig im Geschmack und sommerlich im Design.“
Convenience Best 2022 Gewinnerprodukte Bier
Fruchtig bis Yellow: Beck‘s und Karlsberg können mit neuen Premix-Varianten ihre Erfolge feiern.