Convenience Best Impulseis

Mittwoch, 08. November 2017 - Tiefkühlkost & Eis
Ulrike Pütthoff
Artikelbild Impulseis
Bildquelle: Ingo Hilger

Himbeere trifft auf Eis
Magnum Double Himbeere, Langnese

Im Februar 2017 wurde das Magnum Double-Sortiment um zwei neue Geschmacksvarianten erweitert. Neben Magnum Double Kokosnuss hat das nun preisgekrönte Magnum Double Himbeere einen starken Auftritt, im Convenience-Channel, vor allem als 88 ml-Impulseis. Beim Magnum Double Himbeere trifft feines Eis mit echten Himbeeren auf fruchtige Himbeersauce zwischen zwei knackigen Hüllen – der ersten aus feiner Kakaoglasur und einer zweiten aus Magnum-Milchschokolade. In Deutschland stammt der Kakao für die Magnum-Schokolade zu 100 Prozent aus Rainforest-Alliance-zertifiziertem Anbau. „Aufregend anders und unverschämt köstlich“ – mit diesem Credo eroberte Magnum im Sommer 1989 als erstes Eis speziell für Erwachsene den Eismarkt in Deutschland und Belgien. Heute ist Magnum mit weltweit mehr als zwei Milliarden verkauften Eis pro Jahr eine der international führenden Eismarken und die größte Eismarke von Unilever.

Nussriegel eiskalt
Snickers Hazelnut-Eisriegel, Mars

„Das Muss mit Nuss“ – so lautet das Motto des neuen Snickers Hazelnut Eisriegels. Anknüpfend an die großen Erfolge der Schokoladenriegel Limited Editions unter der Dachmarke Snickers, soll die neue Ice-Cream-Sorte die Konsumenten mit einer Kombination aus köstlich ummantelten Haselnüssen, cremigem Eis, zartem Karamellkern und einem knackigen Schokoladenüberzug überzeugen. Das alles wird im gewohnten Eisriegel-Format offeriert. Nach dem Erfolg der Einführung von Snickers Caramel Ice Cream im vergangenen Jahr verspricht auch die neue Sorte mit Haselnuss großes Wachstumspotenzial. Schließlich handelt es sich bei Haselnuss um die beliebteste Nuss der Deutschen. Snickers ist eine der weltbekannten Marken von Mars Incorporated, zu dem Mars Chocolate gehört. Weitere sind M&M´s, Balisto, Twix, Mars und Celebrations. 2016 schafften die Mars-Eisartikel an den Tankstellen immerhin ein Umsatzplus von 11 Prozent, während es der gesamte Impulseis-Markt lediglich auf plus 1,3 Prozent brachte.

Hochwertige Marke erstmalig als Stieleis
Toblerone 100 ml Stieleis, Froneri Schöller

Dass das Toblerone-Stieleis die Schleckermäuler begeistern kann, ist kein Wunder. Schließlich werden bei ihm feines Schokoladen-Honig-Eis mit weißem Nougat und original Toblerone-Stückchen kombiniert. Toblerone allein bürgt schon für Qualität und Genuss. Sie wurde 1908 von den Chocolatiers Theodor Tobler und Emil Baumann erfunden. Für den Produktnamen wurden der Nachname des Erfinders Tobler und das Wort „Torrone“ verbunden – das ist der italienische Name für Honig-Mandel-Nougat. Über die dreieckige Form der Toblerone, die sich bei dem Impulseis wiederfindet, sind verschiedene Legenden im Umlauf. Oft heißt es, dass sich Theodor Tobler von der heimischen Bergwelt und insbesondere dem Matterhorn habe inspirieren lassen. Seine Söhne behaupteten jedoch, dass ihr Vater von Pariser Revue-Tänzerinnen begeistert gewesen sei, die sich während einer Vorstellung zu einer Pyramide formiert hätten. In Form des Produktes von Schöller gibt es die hochwertige Marke erstmalig als Stieleis.

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