Artikelbild Grenzgänger-Image

Alkoholfreie Getränke

Grenzgänger-Image

Große Markenartikler sind in der letzten Zeit verstärkt in den Markt der Energydrinks eingestiegen. Das Angebot wächst mit vielen neuen Geschmacksvarianten.

02.07.2013 - Süßwaren & Salzige Snacks convenience shop
Artikelbild Schön war gestern

Tabakwaren-Produktrichtlinie

Schön war gestern

Endlich liegen sie vor – Studien zu den möglichen volkswirtschaftlichen Folgen der geplanten Tabakprodukt-Richtlinie (TPD). Eine weitere hat untersucht, ob bzw. in welcher Weise bildliche Warnhinweise Raucher wirklich abschrecken.

02.07.2013 - Tabak Ulrike Pütthoff
Artikelbild Marken für Margen

Tabak

Marken für Margen

Noch ist nicht aller Tage Abend: Die Vorschläge zur neuen Tabakprodukt-Richtlinie müssen noch das EU-Parlament passieren. Hersteller, Händler und Kunden nutzen die Zeit bis zur endgültigen Verabschiedung für andere Baustellen, nämlich die Folgen der dritten Tabaksteuererhöhung.

12.06.2013 - Tabak Ulrike Pütthoff
Artikelbild Der etwas andere Saft

Alkoholfreie Getränke

Der etwas andere Saft

Noch ist Cokossaft eher exotisch. Doch so mancher Caterer sucht gerade im Sommer nach alkoholfreien Alternativen. Den Ton gibt in Europa derzeit vor allem eine Marke an.

11.06.2013 - Süßwaren & Salzige Snacks Martin Eschbach
Es mixt im Sortiment

Spirituosen

Es mixt im Sortiment

Das Spirituosen-Sortiment in Tankstellen hat es derzeit nicht leicht – Ausnahme sind die Pre-Mixes. Neben den Klassikern mit Cola liegen Varianten mit Zitrone und Ingwer im Trend.

27.04.2013 - Süßwaren & Salzige Snacks convenience shop
Wissen, was snackt

Salzige Snacks

Wissen, was snackt

Bei herzhaften Knabbereien verspricht das Hauptsegment Chips dem Convenience-Bereich stabile Umsätze. Zudem bieten salzige Snacks insgesamt mit Neuheiten und Packungs-Varianten für unterwegs gute Chancen, das Shop-Geschäft gezielt auszubauen.

27.04.2013 - Süßwaren & Salzige Snacks convenience shop