September ist der Tabakmonat. Dann nämlich trifft sich die Branche in Dortmund zur InterTabac, wo Erfahrungen ausgetauscht, neue Geschäftskontakte geknüpft, Innovationen präsentiert oder einfach Smalltalks gehalten werden.
Mintel hat die angelaufenen Sommer-Events wie Fußball-WM, Grillen und Gartenparties zum Anlass genommen, die Produktinnovationen und das Verbraucherverhalten zu analysieren. Vier Trends kristallisierten sich heraus.
Im Jahr seines 300-jährigen Jubiläums wird im Remagen-Wurst-Imperium der Generationswechsel vorbereite. Nina und Nane Remagen sollen in die Fußstapfen ihres Vaters treten.
Die Convenience-Stores sollten den Weg zu mehr Speisen-Qualität mitgehen. Von Hersteller-Seite kommt vielfältige Unterstützung.
Salzige Snacks sind der Wachstumsmotor für die Kategorie Süßwaren im Handel. Vor allem die seit 1980 geborene so genannte Generation YZ hat Chips & Co, als wichtigen Teil ihrer Snacking-Kultur entdeckt und treibt sie mit hoher Kaufmotivation immer weiter voran. So war es auch im Jahr 2017.
E-Zigaretten und Tabak‧erhitzungs-Produkte boomen zwar. Die neue Produktkategorie ist aber noch nicht so etabliert, wie die klassische Fabrik-zigarette. Bei potenziellen Verwendern gibt es noch Beratungsbedarf.
Was ist den Verbrauchern beim Kauf von Lebensmitteln und Getränken wichtig?
Hot Dogs gehören zu den Streetfood-Klassikern. Brühwurst, weiche Weizenbrötchen und würzige Zutaten stellt Aryzta neu zusammen und liefert ein Konzept gleich mit.
Wenn es ums Eisschlecken geht, kommt jeder auf seine Kosten. Für dieses Jahr haben die Markeneishersteller viele Produkte für individuelle Ernährungsgewohnheit im Portfolio. 2017 verhagelte die Witterung dem Außer-Haus-Markt den Absatz.
Pizza ist so beliebt, dass sie normalerweise nicht lange in den Tiefkühltruhen von Tankstellen und Co. verweilt. Die weiter steigende Popularität wird von Produktinnovationen befeuert.
Seite 45 von 57