Achtsamkeit und Nachhaltigkeit spielen laut einer aktuellen Nielsen-Studie in der Ernährung und beim Lebensmitteleinkauf der Deutschen eine immer größere Rolle.
Im Lebensmittel-Markt wächst die Bedeutung pflanzlicher Eiweiße und anderer alternativer Proteine. Convenience-Player sind gut beraten, die Entwicklung und Sortimente anzupassen.
Die Brauerei C & A Veltins investiert insgesamt 422 Millionen Euro in eine „vollumfängliche Erneuerung“ ihres Geschäfts am Standort Grevenstein.
Marius Stenzel ist Product Scout des C-Stores Dinamo in Köln. Er berichtet über aktuelle Entwicklungen im Markt der E-Zigaretten.
Der Absatz von Spirituosen stagniert. Doch zwei Segmente der Kategorie legen trotzdem zu: Premiumprodukte und Ready-To-Drinks. Besonders die Mischgetränke bringen auch den C-Stores ein Plus.
Noch immer ist die Kategorie Chilled Food beim Verbraucher wenig bekannt. Während der Handel sich insgesamt zurückhält, punkten die C-Stores an Flughäfen, Bahnhöfen oder in der City mit diesem Sortiment.
Welches Gebinde funktioniert am besten im Convenience-Markt? Die deutschen Brauer beantworten diese Frage immer wieder neu. Bier aus der Dose oder der Glasflasche? Mehrweg oder Einweg? Welche Verpackung leistet den größeren Beitrag zum Klimaschutz?
Magnum White Chocolate & Cookies, M&M’s Peanut Ice Cream, Milka Eiskonfekt-Herzen
Spirituosenmixgetränke sind trotz sinkendem Alkoholkonsum beliebt. Ein Grund: Diese Produkte kommen gleich mehreren Wünschen von Verbrauchern entgegen.
International ist er schon lange ein Trend-Getränk: Coldbrew-Kaffee. Jetzt bringen immer mehr Markenartikler und kleine Startups entsprechende eiskalte Produkte für unterwegs in die Kühlungen der Convenience-Stores.
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