Artikelbild Süßer Snack ganz spontan

Interview

Süßer Snack ganz spontan

Im Jahr 2000 führte Convenience Shop ein Interview mit dem Verantwortlichen für den Warenbereich Süßwaren bei Lekkerland. Das Thema: Preise, Ertrag, erfolgreiche Produkte und langfristige Entwicklungen. Wir haben die Fragen heute noch einmal gestellt. Klaus Lützig gibt neue Antworten.

13.11.2013 - Süßwaren & Salzige Snacks
Artikelbild Gut abgehangen

Fleischsnacks

Gut abgehangen

Der Wurst-Snack zählt auch dank Bifi zu den Klassikern im C-Store und erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit. Im Kommen sind aber auch Fleisch-Snacks, die immer mehr Anhänger finden.

05.09.2013 - Süßwaren & Salzige Snacks Martin Eschbach
Artikelbild Ruhe vor dem Sturm

Tabakwaren

Ruhe vor dem Sturm

Am 9. September 2013 ist es soweit: Dann berät das Europäische Parlament über den jüngsten Entwurf zur Tabakproduktrichtlinie (TPD) und stimmt ab. Damit ist festgeschrieben, wie die EU in den kommenden zehn Jahren den Tabakbereich reguliert.

05.09.2013 - Tabak Ulrike Pütthoff
Artikelbild Drei Fragen an zwei Insider

Tabakwaren

Drei Fragen an zwei Insider

Jonny Natelberg, bei Lekkerland für die politische Kommunikation verantwortlich, und Bernd Eßer, Geschäftsführer der DTV-Tabakwaren-Vertriebsgesellschaft, sind Vordenker. Convenience Shop befragte sie zur kurzfristigen Umsetzung der TPD und zur langfristigen Ausrichtung der Warengruppe Tabak.

05.09.2013 - Tabak Ulrike Pütthoff
Artikelbild Wie viel Alkohol darf’s sein

Bier & Biermix

Wie viel Alkohol darf’s sein

Oft erwähnt – aber immer noch wahr: Die Deutschen trinken von Jahr zu Jahr weniger Bier. Gefragt sind alkoholfreie Varianten. Darin steckt Wachstum.

05.09.2013 - Süßwaren & Salzige Snacks Sabine Anne Lück
Artikelbild Heiß begehrt: kalter Kaffee

Energy- & Coffeedrinks

Heiß begehrt: kalter Kaffee

Gekühlte Kaffeedrinks sind im Lebensmittelhandel der Renner. In Convenience-Shops haben sie es schwerer. Die Konkurrenz aus dem Bereich der Energydrinks ist groß.

05.09.2013 - Süßwaren & Salzige Snacks Sabine Anne Lück
Artikelbild Auf frischer Tat

Frische Produkte

Auf frischer Tat

Frische Produkte bis hin zu den Ultrafrischen ergänzen immer mehr das klassische Shop-Sortiment. Kunden akzeptieren sie aber nur, wenn sie schmecken und von guter Qualität sind.

05.09.2013 - Süßwaren & Salzige Snacks Ulrike Pütthoff

Weitere Meldungen

Artikelbild Ein Bier, bitte!

Interview mit Peter Hahn

Ein Bier, bitte!

Die Bierpreise sind in Bewegung: Großbrauer kündigen Preiserhöhungen an. Wie wird sich das auf den Bierabsatz in der Gastronomie auswirken?

30.08.2013 - Süßwaren & Salzige Snacks Dörte Fleischhauer
Artikelbild Grenzgänger-Image

Alkoholfreie Getränke

Grenzgänger-Image

Große Markenartikler sind in der letzten Zeit verstärkt in den Markt der Energydrinks eingestiegen. Das Angebot wächst mit vielen neuen Geschmacksvarianten.

02.07.2013 - Süßwaren & Salzige Snacks convenience shop
Artikelbild Schön war gestern

Tabakwaren-Produktrichtlinie

Schön war gestern

Endlich liegen sie vor – Studien zu den möglichen volkswirtschaftlichen Folgen der geplanten Tabakprodukt-Richtlinie (TPD). Eine weitere hat untersucht, ob bzw. in welcher Weise bildliche Warnhinweise Raucher wirklich abschrecken.

02.07.2013 - Tabak Ulrike Pütthoff