Artikelbild Die süße Challenge

Süßwaren

Die süße Challenge

Süßwaren gehören zu den wichtigsten Produkten im Shop. Deshalb muss sich die Branche mit aller Kraft gegen die negative Umsatzentwicklung in diesem Segment stemmen. Notwendig sind Sortimentskompetenz, spannende Produkte, geeignete Neuheiten, die richtige Platzierung und ein angemessenes Pricing.

29.02.2016 - Süßwaren & Salzige Snacks Hans-Jürgen Krone
Artikelbild Ein Weg zum Recycling

Getränke-Verpackung

Ein Weg zum Recycling

PET-Getränkeflaschen sind nach wie vor in der Diskussion. Doch ihre Umwelt-Bilanz lässt sich sehen. Knapp 94 Prozent werden recycelt, so der Bund Getränkeverpackungen der Zukunft.

14.12.2015 - Verpackung Ulrike Pütthoff
Karlsberg

Karlsberg

Pole-Position sichern

Die Stärke der Marke Mixery und der Erfolg des Biermischgetränks beflügelt die saarländische Brauerei Karlsberg zu weiteren Neueinführungen.

14.12.2015 - Süßwaren & Salzige Snacks Ulrike Pütthoff
Artikelbild Faktor „sensible Esser“

Tiefkühlkost

Faktor „sensible Esser“

Welche Ansprüche an Tiefgekühltem haben Verbraucher? Was essen sie bevorzugt? Das Deutsche Tiefkühlinstitut ging diesen Fragen nach. Die Antwort: Es besteht kein Interesse an einer asketischen Lebensweise.

14.12.2015 - Süßwaren & Salzige Snacks Thomas Klaus
Artikelbild Spirituosen-Minis im Trend?

Spirituosen

Spirituosen-Minis im Trend?

Underberg, kleiner Feigling, Dornkaat, Jägermeister und und und. Wer kennt sie nicht, all die kleinen Flaschen mit hochgeistigem Inhalt in der Kassenzone. Sie lachen einen an, sind Schnelldreher und beliebt.

14.12.2015 - Süßwaren & Salzige Snacks Herbert Latz-Weber
Artikelbild Fakt ist...

Tabakwaren

Fakt ist...

Das Deutsche Krebsforschungszentrum hat seine Hausaufgaben gemacht und den Tabakatlas 2015 Anfang November herausgebracht. Er enthält Fakten und Zahlen rund ums Rauchen.

14.12.2015 - Tabak Ulrike Pütthoff
Artikelbild Nichts an Energie eingebüßt

Energy-Drinks

Nichts an Energie eingebüßt

Ein Ende der Energydrinks-Erfolgsgeschichte ist nicht in Sicht. Innovationen bringen diese Produktkategorie zum Wachsen, und zwar nachhaltig.

14.12.2015 - Süßwaren & Salzige Snacks Thomas Klaus

Weitere Meldungen

Artikelbild „Eine Zigarette, die ins Blaue trifft“

Philip Morris

„Eine Zigarette, die ins Blaue trifft“

Philip Morris feierte die nationale Einführung seiner Marlboro Advance Blue zusammen mit Händlern und seiner Vertriebsmannschaft. Ein aufmerksamkeitsstarkes Event, wie die dazugehörige Einführungskampagne.

14.12.2015 - Tabak Ulrike Pütthoff
Artikelbild Tabak-Splitter

Tabakwaren

Tabak-Splitter

Neuheiten, Produkt-Relaunches und Line Exten - sions beleben das Tabakwaren-Sortiment. Lesen Sie, was sich geändert hat.

14.12.2015 - Tabak Convenience Shop
Artikelbild Das Warten hat noch kein Ende

Inter-tabac

Das Warten hat noch kein Ende

Das nationale und internationale Publikum der Inter-tabac 2015 interessierte sich vor allem für Neuheiten, mit denen die Aussteller erste Schritte in Richtung Tabakprodukt-Richtlinie einleiten wollen.

15.10.2015 - Tabak Ulrike Pütthoff