British American Tobacco fährt im Vertrieb zweigleisig. Einerseits setzt der Tabakwaren-Konzern auf die Beratungskompetenz im stationären Handel. Andererseits forciert er den Online-Verkauf. Ein Geschäftsfeld, das sich entwickelt.
Vanille ist und bleibt die beliebteste Sorte unter den Eiscremes. Geschmacklich peppen die Hersteller sie immer weiter auf. Bei den Sorbets gibt es spannende Farb- und Fruchtkombinationen.
In der Kassenzone lagen Riegel und Kaugummi schon immer beisammen. Seit vergangenem Jahr agieren Mars und Wrigley auch im operativen Geschäftsablauf als eine Einheit.
ISM-Messechefin Anne Schumacher berichtet über die Süßwaren-Trends dieses Jahres und die aus ihrer Sicht wichtigsten und neuesten Messethemen, die in Köln viel diskutiert wurden.
Mehr Snacks, mehr Qualität, mehr Innovationen. Die Internationale Süßwaren Messe ISM war auch in diesem Jahr ein Schaufenster der Branche. Auch für C-Stores gab es viele Anregungen.
Abgekapselt vom Müll.
Aus der Tube auf‘s Brot.
Im Süden Deutschlands benutzen mehr Coffee-to-go-Trinker einen Pappbecher als im Norden. Und es sind überwiegend Jüngere, die sich ihren Mehrweg-Becher mitbringen.
Das wachsende Verbraucher-Interesse an Eiweißen spiegelt sich aktuell auch bei den im Trend liegenden Fleisch- und Wurst-Snacks wider.
Seite 44 von 57