Artikelbild Sweet Dreams

Internationale Süßwarenmesse

Sweet Dreams

Von Jahr zu Jahr macht sie ihrem Namen mehr Ehre: Die Internationale Süßwarenmesse in Köln, kurz ISM. Weit mehr als 80 Prozent der 1.476 Aussteller (plus 5 Prozent gegenüber dem Vorjahr) kamen aus dem Ausland, genauer: aus 68 Ländern.

03.03.2014 - Süßwaren & Salzige Snacks Martin Eschbach
Artikelbild Immer im Umbruch

Tabakindustrie

Immer im Umbruch

Am Tabak scheiden sich die Geister, und auch auf politischer Ebene sorgt das Thema für Zündstoff. Die Interessen des Gesundheitsministeriums und die des Wirtschaftsministeriums driften weit auseinander.

13.11.2013 - Tabak Ulrike Pütthoff
Artikelbild Süßer Snack ganz spontan

Interview

Süßer Snack ganz spontan

Im Jahr 2000 führte Convenience Shop ein Interview mit dem Verantwortlichen für den Warenbereich Süßwaren bei Lekkerland. Das Thema: Preise, Ertrag, erfolgreiche Produkte und langfristige Entwicklungen. Wir haben die Fragen heute noch einmal gestellt. Klaus Lützig gibt neue Antworten.

13.11.2013 - Süßwaren & Salzige Snacks
Artikelbild Gut abgehangen

Fleischsnacks

Gut abgehangen

Der Wurst-Snack zählt auch dank Bifi zu den Klassikern im C-Store und erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit. Im Kommen sind aber auch Fleisch-Snacks, die immer mehr Anhänger finden.

05.09.2013 - Süßwaren & Salzige Snacks Martin Eschbach
Artikelbild Ruhe vor dem Sturm

Tabakwaren

Ruhe vor dem Sturm

Am 9. September 2013 ist es soweit: Dann berät das Europäische Parlament über den jüngsten Entwurf zur Tabakproduktrichtlinie (TPD) und stimmt ab. Damit ist festgeschrieben, wie die EU in den kommenden zehn Jahren den Tabakbereich reguliert.

05.09.2013 - Tabak Ulrike Pütthoff
Artikelbild Drei Fragen an zwei Insider

Tabakwaren

Drei Fragen an zwei Insider

Jonny Natelberg, bei Lekkerland für die politische Kommunikation verantwortlich, und Bernd Eßer, Geschäftsführer der DTV-Tabakwaren-Vertriebsgesellschaft, sind Vordenker. Convenience Shop befragte sie zur kurzfristigen Umsetzung der TPD und zur langfristigen Ausrichtung der Warengruppe Tabak.

05.09.2013 - Tabak Ulrike Pütthoff
Artikelbild Wie viel Alkohol darf’s sein

Bier & Biermix

Wie viel Alkohol darf’s sein

Oft erwähnt – aber immer noch wahr: Die Deutschen trinken von Jahr zu Jahr weniger Bier. Gefragt sind alkoholfreie Varianten. Darin steckt Wachstum.

05.09.2013 - Süßwaren & Salzige Snacks Sabine Anne Lück

Weitere Meldungen

Artikelbild Heiß begehrt: kalter Kaffee

Energy- & Coffeedrinks

Heiß begehrt: kalter Kaffee

Gekühlte Kaffeedrinks sind im Lebensmittelhandel der Renner. In Convenience-Shops haben sie es schwerer. Die Konkurrenz aus dem Bereich der Energydrinks ist groß.

05.09.2013 - Süßwaren & Salzige Snacks Sabine Anne Lück
Artikelbild Auf frischer Tat

Frische Produkte

Auf frischer Tat

Frische Produkte bis hin zu den Ultrafrischen ergänzen immer mehr das klassische Shop-Sortiment. Kunden akzeptieren sie aber nur, wenn sie schmecken und von guter Qualität sind.

05.09.2013 - Süßwaren & Salzige Snacks Ulrike Pütthoff
Artikelbild Ein Bier, bitte!

Interview mit Peter Hahn

Ein Bier, bitte!

Die Bierpreise sind in Bewegung: Großbrauer kündigen Preiserhöhungen an. Wie wird sich das auf den Bierabsatz in der Gastronomie auswirken?

30.08.2013 - Süßwaren & Salzige Snacks Dörte Fleischhauer