Alpro Durchbruch bei pflanzlichen Drinks

Dem Lebensmittelhersteller Alpro, Pionier für pflanzliche Lebensmittel, ist nach eigenen Angaben ein Durchbruch auf dem Markt der 100 pflanzlichen Drinks gelungen: Mit den „Not M*LK“ Drinks Pflanzlich launcht die Marke Drinks auf Hafer-Basis mit Erbsenprotein.

Donnerstag, 17. Juni 2021 - Nahversorgung
Convenience Shop
Artikelbild Durchbruch bei pflanzlichen Drinks
Bildquelle: Alpro

Die innovativen Drinks auf Hafer-Basis mit Erbsenprotein seien eindeutig keine Milch, daran ließen Produktname und Packungsdesign keinen Zweifel. Sie sprächen jedoch auch Milchliebhaber an. Denn mit den Not M*LK Drinks Pflanzlich habe Alpro ein Produktkonzept geschaffen, das jeden erdenklichen Milchmoment abbilde.

Not M*LK Pflanzlich kann laut Alpro genau wie Milch verwendet werden – ob pur, mit Müsli, im Kaffee oder zum Backen und Kochen. Dabei stehen zwei Drinks zur Auswahl: Die Variante „Pflanzlich & Voll“ mit 3,5 Prozent Fett und die Variante „Pflanzlich & Fettarm“ mit 1,8 Prozent Fett. Die rein pflanzlichen Drinks sind eine Ballaststoffquelle sowie eine Quelle für Calcium und die Vitamine B12 und D. Sie sind zudem zuckerfrei und von Natur aus laktosefrei.

Alexandra Stell, Brand Marketing Managerin DACH bei Alpro, erklärt: „Wir wissen, dass immer mehr Menschen pflanzliche Produkte in ihre Ernährung integrieren wollen, zum Beispiel aus ethischen und ökologischen Gründen. Zugleich möchten sie aber auch nicht auf den Geschmack ihrer gewohnten Lebensmittel verzichten. Mit unseren neuen Not M*LK Drinks Pflanzlich ist uns eine echte Innovation gelungen: Eine neue Generation pflanzlicher Drinks, die genau diesem Wunsch entgegenkommt und geschmacklich auch Milchliebhaber anspricht. So macht Not M*LK Pflanzlich den Wechsel zu pflanzlichen Drinks einfach wie nie.“