Frische-Snacks haben zurzeit keinen leichten Stand in C-Stores. Würden die aktuellen Ernährungs-Trends stärker beachtet, würden Shop-Betreiber dem Segment mehr Platz einräumen.
Mars zeigt offensiv, wie Shop-Betreiber Kauf-Impulse optimal ausschöpfen können. Wichtiger Aspekt: Vor allem in der Kassenzone auf Topseller setzen und nicht mit zu vielen Marken überfrachten.
Nach der Tabakproduktrichtlinie ist vor dem Tabakwerbeverbot. Ein Gesetzentwurf liegt bereits vor. Weil Widerstände aufkamen, hat der Bundestag seine Verhandlung noch einmal vertagt. Doch damit ist die Frage noch nicht vom Tisch, ob ab Mitte 2020 für Tabakerzeugnisse und E-Zigaretten auf Plakaten und im Kino noch geworben werden darf.
Convenience Shop unternimmt einen Streifzug durch den Markt für Fleisch- und Wurst-Snacks.
Ob mit oder ohne sichtbaren Schockbildern, das Facing der Tabakwarenregale verändert sich. ProSales, ein Unternehmen, das für die Industrie Dienstleistungen übernimmt, schickt seine Mitarbeiter für eine adäquate Präsentation an den PoS.
Tiefkühl-Pizza bleibt eine der beliebtesten Warengruppen und ein Ende dieser Entwicklung ist nicht in Sicht. Allerdings werden die Verbraucherinnen und Verbraucher immer kritischer.
Die Innovationen zu Sport-Ereignissen, wie zur Fußball-EM, sorgen für Abwechslung im Sortiment. Vor allem aber puschen sie die Impulskäufe der Shop-Kunden und generieren Zusatz-Umsätze.
Die EM in Frankreich wird das Süßwaren-Sortiment beflügeln. Voraussetzung ist allerdings eine gute Vorbereitung der Shop-Betreiber – spätestens jetzt.
Seite 50 von 57