Die Deutschen werden zu immer größeren Kaffee-Genießern . Wenn sie einen Convenience-Shop aufsuchen, wollen sie nicht mehr auf minderwertige Angebote vergangener Zeiten stoßen. Mancher Unternehmer hat da noch Nachholbedarf.
Tiefkühl-Pizza bleibt eine der beliebtesten Warengruppen und ein Ende dieser Entwicklung ist nicht in Sicht. Allerdings werden die Verbraucherinnen und Verbraucher immer kritischer.
Die Innovationen zu Sport-Ereignissen, wie zur Fußball-EM, sorgen für Abwechslung im Sortiment. Vor allem aber puschen sie die Impulskäufe der Shop-Kunden und generieren Zusatz-Umsätze.
Zu süße Getränke haben es zunehmend schwerer. Auch politisch geraten sie unter Druck. Deshalb werden Alternativen gesucht. Coffee-Drinks haben gute Chancen, vor allem, wenn sie weniger Zucker enthalten.
Die EM in Frankreich wird das Süßwaren-Sortiment beflügeln. Voraussetzung ist allerdings eine gute Vorbereitung der Shop-Betreiber – spätestens jetzt.
Pöschl Tabak hat eine Mammutaufgabe erfolgreich und – man muss sagen – rechtzeitig abgeschlossen.
Wie kurbelt man den Umsatz von Cigarren und Cigarillos an? Auf welche Weise präsentiert man sie im Shop? Ein Spezialist gibt Antworten und stellt sein Category Management vor.
Jüngste und angekündigte Restriktionen stellen die Tabak-warenbranche vor neue Herausforderungen. Ein Blick zurück auf das Jahr 2015 und nach vorn auf das drohende Werbeverbot.
Seite 50 von 57