Ethno IQ Mit neuen Produkten nach Europa

Der Markenanbieter und Großhändler Ethno IQ will, so Geschäftsführer und Inhaber Engin Ergün, mit den Produkten seiner Marke 4Bro nach den Benelux-Ländern, Österreich und der Schweiz demnächst in diverse andere europäische Länder expandieren.

Dienstag, 18. Mai 2021 - Getränke
Convenience Shop
Artikelbild Mit neuen Produkten nach Europa
Bildquelle: Ethno IQ

Dann sollen 4Bro-Produkte in Frankreich, Polen, Griechenland, Großbritannien, Ungarn und Italien auf den Markt kommen, berichtet das Handelsblatt. Bis 2022 will 4Bro in ganz Europa Fuß fassen. Die Produktpalette werde erweitert – mit Eis, Cerealien und Mobilfunkangeboten. 4Bro hier zu Lande ist inzwischen bei Edeka, Metro, Globus oder Lekkerland und damit in Tankstellen-Shop von Shell bis Total in den Regalen. Rewe, Muttergesellschaft von Lekkerland, will die Marke ab Mitte Mai in allen 3600 Filialen einführen.

Ethno IQ mit knapp 70 Mitarbeitern beliefert heute etwa 8000 Supermärkte und Kioske in Europa mit typischen Produkten aus der Türkei. „Wir sind deshalb mit 4Bro von Anfang an profitabel, weil wir unsere Großhandelslogistik seit 15 Jahren aufgebaut haben“, sagt Geschäftsführer Ergün.