Die Handelsgastronomie in Deutschland erzielte im vergangenen Jahr einen Bruttoumsatz von 11,7 Milliarden Euro. Sie bot To-go-Angebote über Snacks bis zum Frontcooking Das ist ein Ergebnis der
Veränderte Ernährungsgewohnheiten lassen sich in Betriebsrestaurants besonders gut nachvollziehen. Eine Studie des Caterers Sodexo mit YouGov brachte spannende Ergebnisse.
Was wollen die Deutschen in C-Shops essen? Wer das grundsätzlicher hinterfragen will, dem ermöglicht die Nestlé Studie „So is(s)t Deutschland 2024“ viele spannende Einblicke.
Entsprechen automatisierte Shopkonzepte einem neuen Shopperverhalten? Treffen sie einen massenmarkt-tauglichen Bedarf oder sind Smart Stores eher etwas für die technikaffine Generation Z?
Der Bundesverband Freier Tankstellen (BFT) hat die aufschlussreiche „Branchenstudie Tankstellenmarkt 2022“ zu Lage und Zukunft der Stationen vorgelegt.
In einer aktuellen Studie „Travel Retail 2023“ hat das EHI Retail Institute in Kooperation mit My Traffic 25 ausgewählte Bahnhöfe und die 15 größten Flughäfen in Deutschland untersucht.
Über die Rückkehr des Festival-Fiebers im Sommer 2022 berichtet eine repräsentative Studie der Tankstellenkette HEM. Diese zeigt auch, dass sich die Menschen auf den Wegen zu den Muik-Events
Die Performance einiger Convenience Best Sieger-Produkte ist beeindruckend. Das fördert die aktuelle Shopperstudie von Bormann & Gordon zu Tage. Vor allem bei Bekanntheit und Kaufrate können
Eine aktuelle Studie bezweifelt ein längerfristiges deutliches Wachstum im E-Food-Handel – trotz der Entwicklungen rund um die Pandemie. Aber sie gibt auch Empfehlungen, wie der Vertriebskanal
Die Lebensmittel-Hersteller, nicht nur in der Krise wichtigste Partner des Convenience-Retails, haben es aktuell nicht leicht. Eine aktuelle Studie des BVE beleuchtet jetzt Hintergründe und
Das EHI Retail Institut hat mit der GfK eine Studie zum Thema „Der Konsument in der Handels-Gastronomie 2019“ vorgelegt. Die Erkenntnisse unterstreichen die Relevanz des Themas eindrucksvoll.
Eine neue Studie macht es wieder deutlich: Convenience ist weltweit ein Megamarkt. Er erstreckt sich auf alle Bereiche der Versorgung vor allem mit Lebensmitteln. In Deutschland unterliegt er