Steigende Rohstoffpreise für Kaffee, höhere Ansprüche an die Qualität, neue Vorgaben und wechselnde Trends sowie anhaltender Personalmangel fordern die Branche heraus.
Kaffee-Innovationen haben oft konkrete Auswirkungen auf das Geschäft der C-Shops. CS mit einem Überblick über einige Entwicklungen bei den Herstellern von Geräten und Produkten.
Mit dem Ende der Corona-Pandemie schnellt der Kaffeeverbrauch außer Haus in Deutschland in die Höhe. Zwischen April und Juni des laufenden Jahres lag der Konsum einer Umfrage des Deutschen
Das Geschäftsjahr 2022 war für die Melitta Gruppe herausfordernd, teilt das Unternehmen jetzt mit. Es sei geprägt gewesen von einer starken Kaufzurückhaltung der Kunden, erheblich gestiegenen
Das Außer-Haus-Segment boomt, die Kundenansprüche steigen stetig, was an Kaffee und Maschinen hohe Anforderungen stellt. Zahlreiche Hersteller bieten dafür Lösungen.
Der deutsche Kaffeeröster Tchibo hat sein Russlandgeschäft wegen des russischen Angriffskriegs auf die Ukraine vollständig aufgegeben. Die dortige Gesellschaft sei bereits Anfang Juli verkauft
Für das Geschäft mit Kaffee gibt es wieder zahlreiche Maschinen-Innovationen. Davon können Shop-Betreiber profitieren, wenn sie ihr Business gut kennen.
Der Kaffeereport 2021, den Tchibo in Zusammenarbeit mit Brand Eins und Statista vorlegte, feiert sein zehnjähriges Bestehen. Er ist wieder eine wichtige Informationsquelle, die es fürs Geschäft
Das Kaffee-Geschäft wird weiterhin eine tragende Säule des Convenience-Geschäftes sein. Während die Pandemie abklingt, gilt es, die Kunden wieder zu begeistern.
Neu designt und in schlankeren Dosen hat sich Mr. Brown Eiskaffee ein Stück weit neu erfunden. Mit seinem Vertriebspartner Denany unterstützt King Car Germany die Verkäufe und verjüngt die
Aromatico betreibt einen Webshop für italienischen Kaffee plus Zubehör. 2020 verdoppelte der Online-Händler seinen Umsatz. Dabei wird er unterstützt durch das E-Mail-Marketing der Cloud Pro
Der E-Commerce boomt. Das trifft auch auf den Onlineshop Aromatico.de zu. Das Unternehmen aus Bremen bietet im Netz Kaffeespezialitäten und die zugehörige Technik plus Knowhow – und überzeugt
Die japanische Convenience-Store-Kette Family Mart erweitert ihre digitale Customer Experience-Strategie. Jetzt ist der langjährige Maschinenpartner WMF Professional Coffee Machines mit einem
Die Digitalisierung und Vernetzung von Geräten macht auch vor der Kaffeemaschinen-Branche nicht halt. Immer mehr Anbieter setzen auf Lösungen, die es den Betreibern erlauben, Kaffee-Automaten