Back Werk, die Valora-Marke, startet mit einem neuen Konzept. In Rotterdam in den Niederlanden präsentierte das Unternehmen den Neuauftritt, der Frische und digitale Innovation in den Mittelpunkt
Die World Vapers' Alliance, WVA, übergab jetzt eine Petition mit über 100.000 Unterschriften an das Europäische Parlament. Die Petition fordert einen radikalen Kurswechsel in der EU-Politik
Der Circle K Betreiber Alimentation Couche-Tard hat ein Angebot zur Übernahme des Eigentümers von 7-Eleven, der japanischen Seven & i Holding, gemacht. Es wäre die größte ausländische
Aus Anlass unseres 30-jährigen Jubiläums haben wir auch den US-Verband NACS um eine Stellungnahme gebeten. Wir stellten die Frage, ob der internationale C-Markt durch die Mobilitätswende vor
Valora entwickelt sein Format Avec in der Schweiz weiter. Im neu umgebauten Avec Store an der Raststätte Deitingen integriert Valora erstmals einen Brezelkönig „Clip-in“.
Künftige Generationen sollen „rauchfreie Generationen“ sein. Dieses Ziel schreiben sich Regierungen innerhalb und außerhalb der EU auf ihre Fahnen. Jüngstes Beispiel ist Großbritannien. Auch die
Mit seinen Bistro-Box-Shops macht das gleichnamige österreichische Unternehmen weitere Fortschritte im Tankstellen-Geschäft. Die Macher glauben an die Zukunft der Micro-Markets im Business.
Vor fast hundert Jahren hat 7-Eleven das Convenience-Geschäft in den USA selbst definiert und es mit weltweit 83.000 C-Stores zur Blüte gebracht. Dass das Unternehmen irgendwann den deutschen
Während sich europaweit Lebensmittel-Angebote ins Internet verlagern, geht das französische Handelsunternehmer Carrefour mit Potager City-Shops den umgekehrten Weg.
Mit dem Spatenstich setzte das österreichisches Handelshaus Kiennast jetzt den Startpunkt für ein Investitionspaket von zehneinhalb Millionen Euro: Geplant ist der Büroneubau der Firmenzentrale
Julius Kiennast berichtet darüber, was Kiennast und sein Partner, die Unimarkt-Gruppe, mit der Integration von Lekkerland Österreich in die Unik erreichen wollen.
In Frankreich will die Handels-Kette Comptoire de Campagne mit kleinen Shops dafür sorgen, dass Nahversorgung auch auf den Dörfern in der Provinz wieder gewährleistet ist.
Weltweit erfahrene Convenience-Retailer mit der entsprechenden Finanzkraft, wie Alimentation Couche-Tard, schicken sich an, ihre Fühler in Richtung Lebensmittel-Einzelhandel auszustrecken. Das