Es ist ein Phänomen, dass ein Teil der Food-Branche erst Mitte der 90er Jahre wirklich Aufmerksamkeit auf sich zog, als er bereits Milliarden-Umsätze mit Tabakwaren, Getränken, Süßwaren und Co. machte: Tankstellen-Shops.
Mit der Idee, Friseur-Dienstleistungen an der Tankstelle unter dem Motto Tank & Cut anzubieten, sorgte Ralf Mehlmann in Konstanz für große Aufmerksamkeit. Jetzt soll die Dienstleistung als System bundesweit ausgerollt werden.
Über eine erfreuliche Entwicklung im Shop-Geschäft der Tankstellen konnte die Westfalen AG im Rahmen ihrer diesjährigen Bilanz-Pressekonferenz berichten. 2012 lag über Plan und über Vorjahr.
Der Strategiewechsel 2004 war ein wichtiger Schritt. Das wurde Aral 2012 bestätigt, denn die stärkere Konzentration auf das Shop-Geschäft kompensiert den rückläufigen Kraftstoffumsatz.
Seite 41 von 41