Fleisch-Snacks Muskulöse Rückendeckung

Die Meatsnacks Group hat für ihr im Herbst auf den Markt kommenden Beef Jerkys die Zielgruppe eines Lifestyle-Magazins auserkoren. Mehr zu den Hintergründen.

Donnerstag, 14. September 2017 - Süßwaren & Salzige Snacks
Thomas Klaus
Artikelbild Muskulöse Rückendeckung
Bildquelle: Convenience Shop

Es ist ein besonders kräftiger Rückenwind, mit dem die Meatsnacks Group im Herbst in Deutschland ein neues Beef Jerky einführen will. Denn dabei wird Hand in Hand mit Men´s Health gearbeitet. Dieses Magazin rangiert hierzulande mit einer verbreiteten Auflage von fast 154.000 Exemplaren pro Monat als Marktführer bei den Zeitschriften im Männer-Lifestyle-Segment. Exklusiv erfuhr Convenience Shop noch vor der offiziellen Präsentation im Oktober auf der Anuga von Deutschland-Vertriebsdirektor Bernhard Labusch Einzelheiten.

Zielgruppe sind körperbewusste und fitnessorientierte Menschen

Men´s Health Fuel Beef Jerky heißt das für die Bundesrepublik neu ausgestattete Produkt. Nach Unternehmensangaben werden mit ihm in Großbritannien bereits seit vielen Jahren positive Erfahrungen gesammelt. Im Königreich regiert die Meatsnacks Group als absoluter Marktführer.

Der Name ist bereits eine Anspielung darauf, wo das Beef Jerky als einer der Schwerpunkte abgesetzt werden und was es bei den Käufern bewirken soll: Das englische Wort Fuel heißt auf deutsch bekanntlich Kraftstoff. „Ebenso wie Kraftstoff soll das Beef Jerky der Stärkung dienen und Kräfte wieder aufladen“, zieht Bernhard Labusch einen Vergleich.

Zielgruppe sind körperbewusste und fitnessorientierte Menschen. Das müssen nicht unbedingt Männer sein. Schließlich lesen und abonnieren auch Frauen Men´s Health. Allerdings sind die meisten Nutzer des Magazins männlich und im Alter zwischen 20 und 39 Jahren. Diese werden vom Verlag als einkommensstark, beruflich engagiert und erfolgreich, vielfältig interessiert und sozial bestens vernetzt definiert. Sie können sich für Bewegung und Sport begeistern, kümmern sich aktiv um ihre Gesundheit und ihr Äußeres. Diese Männer lieben gutes Essen genau so wie coole Technik-Tools und einen klaren modischen Stil.

Von ihren Freunden und ihrem sonstigen persönlichen Umfeld würden sie als Trendsetter mit Vorbildfunktion geschätzt, heißt es aus der Zentrale von Men´s Health. Das bedeutet: Wenn sie einen Men´s Health Fuel Beef Jerky in einer Tankstelle oder einem anderen C-Store kaufen, kann das durchaus zum „Nachmachen“ verführen.

Bilder zum Artikel

Bild öffnen
Bild öffnen