hello Energy Knalliger Kick

Die Joh. Wilhelm von Eicken GmbH stößt in neue Produktfelder vor. Neben Tabakwaren hat das Unternehmen seit geraumer Zeit auch einen Energydrink im Portfolio.

Donnerstag, 14. September 2017 - Süßwaren & Salzige Snacks
Ulrike Pütthoff
Artikelbild Knalliger Kick
Bildquelle: Convenience Shop

Die Lübecker nennen es ein Experiment, für das die bestehenden Vertriebswege den Ausschlag gab. Herausgekommen ist eine neue Geschäftsidee: Hello! Energy, ein Drink, der Spaß machen und Freude verbreiten soll.

Das Konzept mutet leicht und locker an, die Aufmachung soll Werte und Qualität eines unbeschwerten Lebensstils vermittelt und weckt unbewusste positive Erwartungen mit einem farbenfrohen Design der Dosen – genau das Gegenteil von Schockbildern.

Nach Marktanalysen, Blindverkostungen und Gestaltungsideen wurden entwickelt, bis im Frühjahr 2016 Hello! Energy in drei bunten Dosen den Weg in den Handel antraten. Eine Millionen Dosen wurden bereits im Einführungsjahr abgesetzt. In diesem Jahr wird die Bekanntheit und Distribution weiter gefördert.

Von zahlreichen Tabakwaren-Großhändlern und System- und Filialorganisationen wurde Hello! Energy bereits für mittlerweile 3.000 Tankstellen-Shops, andere Convenience-Stores und für Tabakwaren-Fachgeschäfte gelistet. Aktuell arbeitet von Eicken am Ausbau im Bereich der Getränkegroßhändler.

„Das Erfrischungsgetränk ist ein Impulsprodukt für gute Laune, neue Power und neugierige Blicke“, so das Unternehmen. Es hat einen erhöhten Koffein- und Tauringehalt (Classic Energy Geschmack), versetzt mit Kohlensäure. Ein österreichischer Partner produziert das Erfrischungsgetränk nach den Vorgaben der Lübecker.

Der Energydrink verkauft sich aber nicht nur über seinen Geschmack oder seine Wirkung, sondern auch über die drei knallig bunten 250 ml-Dosen. Sie sind pfandfrei und somit unkompliziert im Verkauf.