Veränderte Ernährungsgewohnheiten lassen sich in Betriebsrestaurants besonders gut nachvollziehen. Eine Studie des Caterers Sodexo mit YouGov brachte spannende Ergebnisse.
Die Mehrwegpflicht im Gastro-to-go-Geschäft war bisher wenig erfolgreich. Die beiden führenden Anbieter Vytal und Recup haben sich dennoch etabliert, ihre Nische gefunden und arbeiten derzeit an der Expansion.
Wer im Bistro nicht nur kalte Snacks, sondern auch warme Speisen anbieten will, der kommt an der Kartoffel und den entsprechenden Convenience-Produkten nicht vorbei.
Die Hersteller professioneller Gartechnik bieten heutzutage mehr als einzelne Geräte: Hinzu kommen nutzenorientierte Gesamtkonzepte, auch für die Shop-Gastronomie.
Dem Trend hin zu frischem Food für unterwegs entsprechend, eröffnete Valora in der Schweiz, nahe der Universität Zürich, den ersten Avec Store mit integriertem „The Kitchen“-Konzept.
Was wollen die Deutschen in C-Shops essen? Wer das grundsätzlicher hinterfragen will, dem ermöglicht die Nestlé Studie „So is(s)t Deutschland 2024“ viele spannende Einblicke.
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