Artikelbild Burger King testet mit Interseroh Mehrweg für Getränkebecher

Pilotprojekt

Burger King testet mit Interseroh Mehrweg für Getränkebecher

Erstmals in Deutschland testet Burger King in seinen Restaurants in Köln und Frechen Mehrweg für Heiß- und Kaltgetränke – sowohl im normalen Restaurantbetrieb als auch im Drive-In und bei Take-Away. Partner bei dem sechsmonatigen Pilotprojekt ist Interseroh.

03.03.2022 - Foodservice Convenience Shop
Artikelbild CloudEatery startet „The Fastest Food Plaza”

Cloud Kitchen

CloudEatery startet „The Fastest Food Plaza”

Die angeblich schnellste Food Plaza in Frankfurt hat das Start-Up CloudEatery eingerichtet. Das neue digitale Cloud Kitchen-Konzept für die Lieferbranche will Geschwindigkeit mit Vielfalt und Kulinarik kombinieren, bietet aber auch Abholung und Essen vor Ort an.

25.02.2022 - Foodservice Convenience Shop
Artikelbild Nordsee mit neuem Außer-Haus-Sortiment

Convenience-Produkte

Nordsee mit neuem Außer-Haus-Sortiment

Nordsee führt zunächst in 45 Filialen ein neues Sortiment aus verzehr- bzw. küchenfertigen Fischprodukten ein. „Der Bereich Convenience-Food wird für Nordsee immer wichtiger", sagt Carsten Horn, CEO Nordsee.

18.02.2022 - Foodservice Convenience Shop

Weitere Meldungen

Artikelbild Uber Eats liefert auch in Stuttgart und Offenbach

Lieferservice

Uber Eats liefert auch in Stuttgart und Offenbach

Uber Eats, Plattform für Essenslieferungen, bedient jetzt auch Kunden in Stuttgart und Offenbach. Das Unternehmen ist, acht Monate nach der ersten Essenslieferung, außerdem in Berlin, Frankfurt, München, Köln, Bonn, Düsseldorf, Essen und Hamburg vertreten.

03.02.2022 - Foodservice Convenience Shop
Artikelbild Vorstandsressort bei Team Beverage für Ralph Sandstedt

Absatzkanal Gastronomie

Vorstandsressort bei Team Beverage für Ralph Sandstedt

Ralph Sandstedt (55) übernimmt im Januar 2022 das neue Vorstandsressort Business Development Food/NonFood Gastronomie bei der Team Beverage AG. Diese will ihr Food- und Nonfood-Geschäft im Absatzkanal Gastronomie mit dieser Querschnittsfunktion ausbauen.

14.01.2022 - Foodservice Convenience Shop
Artikelbild Hersteller startet Zusammenarbeit mit Naturland

Hilcona

Hersteller startet Zusammenarbeit mit Naturland

Der Pasta- und Foodservice-Hersteller Hilcona verstärkt sein Engagement im Bereich Bio und Öko-Landbau. Schon aktuell weist beispielsweise das gesamte Hilcona Pasta-Volumen am Gesamtumsatz einen Bio-Anteil von 30 Prozent aus, betont das Liechtensteiner Unternehmen.

13.01.2022 - Foodservice Convenience Shop