Ziel der Transaktion sei es für die Duni Group, das Geschäftsfeld für Lebensmittelverpackungen weiter zu stärken und seinen Kunden bei Bedarf nachhaltige Lösungen im Sinne der Kreislaufwirtschaft anzubieten.Duni erhöht seine Firmenanteile an Relevo auf 50,02 Prozent, wodurch Relevo Teil der Duni Group wird. Diese Maßnahme unterstreiche die Bedeutung der strategischen Partnerschaft und des gemeinsamen Ziels, den Kunden die besten nachhaltigsten Produkte und Services für To-Go Verpackungen anzubieten.
Mit diesem Schritt stärke Relevo darüber hinaus seine Marktposition und sei für eine beschleunigte internationale Expansion an der Seite eines weltweiten Anbieters von nachhaltigen Verpackungslösungen für den Außer-Haus-Verzehr gerüstet. „Wir wollen uns nicht nur um den Beginn des Lebenszyklus eines Produktes kümmern, sondern auch um das Ende, indem wir Softwaresysteme bereitstellen, die wiederverwendbare Lösungen fördern und niedrige Emissionen sichern“, sagte Robert Dackeskog, Präsident und CEO der Duni Group.