Wie wird der Convenience-Markt in etwa zehn Jahren aussehen? Welche Entwicklungen werden die Stores durchmachen? Diese Frage haben wir zum Jubiläum vielen Markt- partnern gestellt. Wir haben aber
Zeitgemäße Food-Angebote in Richtung vegan und vegetarisch werden wichtiger. Unsere Autorin, seit 22 Jahren Beraterin der Food-, Beverage- und Near-Food-Branche und Gründerin von „Food Ideas“,
Nach dem zweiten Corona-Jahr sind die Brauereien angeschlagen. Mit neuen Bierkonzepten konnten sie das Minus ein Stück weit kompensieren. Erfolgreich waren helle und alkoholfreie Biere.
Christian Warning ist Gründer und Geschäftsführer von The Retail Marketeers, einem Knowhow- und Think Tank der Tankstellen- und Convenience-Branche in Hamburg. Zur Zeit der ersten Ausgabe von CS
25 Jahre sind für ein Fachmagazin wie unser Convenience Shop schon ein beeindruckender Zeitraum. Chefredakteur Hans Jürgen Krone, der in diesem Jahr ebenfalls sein 25 jähriges Dienstjubiläum
Lieferdienste sind convenient, gerade in Corona-Zeiten. Das gilt besonders für Getränke-Lieferdienste mit oft sperrigen und schweren Mehrweg-Produkten. Deshalb feiern derzeit digitalbasierte
Ohne die Instrumente der modernen Kommunikation und Technik wäre das Arbeiten trotz Shutdowns so kaum möglich gewesen. Doch die Technik bietet Shop-Betreibern auch Unterstützung für das Geschäft
Zum Auftakt des Jubiläumsjahrs ein Interview mit dem Mann, der das Thema Convenience vor 25 Jahren gegen viele Widerstände auf die Tagesordnung des nationalen Handels gesetzt hat und CS auch in
Spirituosen-Hersteller wissen, dass es im Convenience-Markt vor allem auf Ready-to-drink-Produkte ankommt. Doch auch hier achten die Verbraucher auf bewussten Genuss. Diese Entwicklung müssen
Der Bier-Markt hatte auch im fast vergangenen Jahr 2019 eine hohe Bedeutung für die C-Stores. Im kommenden Jahr sollte er genau beobachtet werden. Convenience Shop hat sich bei den Marktforschern
Im Lebensmittel-Markt wächst die Bedeutung pflanzlicher Eiweiße und anderer alternativer Proteine. Convenience-Player sind gut beraten, die Entwicklung und Sortimente anzupassen.
Als
Immer mehr Menschen in Deutschland nutzen beim Bezahlen ihr Smartphone. Mit einer speziellen App auf dem Gerät oder ihrer Giro- beziehungsweise Kreditkarte überweisen sie das geforderte Geld
Mit dem neuen Internorga FoodZoom, der jährlich die neuesten Trends für den Außer-Haus-Markt zum Thema machen soll, zeigt die Hamburger Gastronomie-Messe schon im Vorfeld wichtige Schwerpunkte
Die Ansprüche an Lebensmittel steigen. Darauf müssen sich die Verantwortlichen in Convenience-Shops einstellen, wenn sie erfolgreich sein und bleiben wollen.
Niemand ist Pächter oder
Eine ganz neue Form von Convenience drängt mit dem Online-Handel von Lebensmitteln jetzt auch auf den deutschen Markt. Der Auftritt von Amazon Fresh könnte die endgültige Initialzündung
Rauchen, dampfen, heeten: Angetrieben von Innovationen rund um den Tabakgenuss entwickelt sich ein neues Konsumverhalten.
Im E-Zigarettenmarkt ist Bewegung. Nachdem BAT im Dezember
Welche Wirkungen haben Long-Size Filter, warum dünne Blättchen oder was kommt bei einem Stopfgerät zum Einsatz? Wenn es um den ganz persönlichen Tabakgenuss geht, haben Verbraucher
In der warmen Jahreszeit achten Shopper auf andere Dinge, wenn es um Inhalte und Verpackung von Süßwaren geht. Die Hersteller haben passende Produkte und Lösungen am Start.
Gummitiere
Das Pop-up-Bistro im Kölner Media-Park
Was hat Aldi in Sachen Gastronomie vor? Diese Frage blieb auch bei der Eröffnung des ersten Aldi Pop-up-Bistros in Köln unbeantwortet. Das
Die Tankstellen-Messe in Münster hielt viele praktische Anregungen für die Betreiber von Mineralölstationen bereit. Die Angebote der Dienstleister und Partner werden immer
Die Stärke der Marke Mixery und der Erfolg des Biermischgetränks beflügelt die saarländische Brauerei Karlsberg zu weiteren Neueinführungen.
Was zählt ist der Geschmack. Und den scheint
Das offizielle Feierabendbier des Weihnachtsmanns ist wieder verfügbar – das Weihnachtsbier. Doch es gibt auch andere Spezialitäten zur kalten Jahreszeit wie Fest-, Christkindl-, Glüh- oder
Underberg, kleiner Feigling, Dornkaat, Jägermeister und und und. Wer kennt sie nicht, all die kleinen Flaschen mit hochgeistigem Inhalt in der Kassenzone. Sie lachen einen an, sind Schnelldreher
Ein Ende der Energydrinks-Erfolgsgeschichte ist nicht in Sicht. Innovationen bringen diese Produktkategorie zum Wachsen, und zwar nachhaltig.
Als 1987 am 1. April von Red-Bull-Gründer
In Paketshops spielen sichgeradezu revolutionäre Veränderungen ab. Individualisie-rung und Digitalisierung sind dabei die bedeutsamsten Stichpunkte. Fest steht: Paketshops liegen absolut im