Trotz schwieriger Parameter werden Ladenbaukonzepte mit Vorzeigecharakter wieder häufiger umgesetzt. Vor allem der Mittelstand lässt sich nicht aus der Bahn werfen.
Die Einbeziehung von smarten Konzepten in das Shop-Geschäft hat auch Einfluss auf die Gestaltung. Zwei Beispiele zeigen, wie die Integration funktionieren kann.
Die Digitalisierung bietet C-Stores neue Möglichkeiten. Dabei geht es nicht nur um Warenpräsentation und -Auszeichnung, sondern auch um die Kühlung oder Produktion von Backwaren.
Convenience-Shop-Betreiber müssen zurzeit mehrere Herausforderungen gleichzeitig meistern. Mit Hilfe intelligenter Ladenbaukonzepte wollen sich viele Shops neu aufstellen.
Die Folgen des Rohstoff- und Materialmangels beschäftigen die Ladenbauer nach wie vor intensiv – und sie betreffen natürlich auch den Convenience-Shop-Bereich.
Wenn Ladenbauer nur schwer an Metall, Eisen und Co. herankommen, wirkt sich das auch auf Neu- und Umbauten im Convenience-Shop-Bereich aus.
Natürlich bietet die Nachfrage nach Hygiene-Konzepten für die Ladenbauer und Shop-Einrichter auch geschäftliche Chancen.Vor allem aber waren und sind sie als Helfer in der Krise