Mit seiner Foodservice Akademie unterstützt Lekkerland die Neuaufstellung das Gastro-Konzeptes Fresh + Tasty. Per Schulungen vor Ort in Frechen, aber auch digitalen Kerninhalten, können die
Wie müssen sich Bistros in den deutschen C-Stores weiterentwickeln, um im Außer-Haus-Markt künftig eine relevante Rolle spielen zu können? Ein Ausblick der Gastro-Spezialisten von F&B
Das Außer-Haus-Segment boomt, die Kundenansprüche steigen stetig, was an Kaffee und Maschinen hohe Anforderungen stellt. Zahlreiche Hersteller bieten dafür Lösungen.
Der Luxemburger Convenience-Händler Cactus Shoppi baut, neben seinem Franchise-Netzwerk von 36 Convenience-Stores, ein Netz von Verkaufsautomaten und Smart Boxes auf.
Pro Stunde werden, so das Umweltministerium, in Deutschland rund 320.000 Einwegbecher für Kaffee und Co. verbraucht. Nun werden ab 2023 dafür Mehrweg-Alternativen Pflicht. Lekkerland arbeitet
Die Deutschen sind wahre Tiefkühl-Junkies: 2020 lag der Durchschnittsverbrauch pro Kopf bei knapp 45 Kilogramm, so das Deutsche Tiefkühlinstitut (DTI). Tiefkühlpizza ist neben Gemüse demnach
Die Markenrechte der San Francisco Coffee Company, ursprünglich seit 1999 einer der ersten Franchisegeber für Coffee-Places in Deutschland, hatte 2020 die deutsche SFCC GmbH übernommen. Jetzt
Uber Eats, Plattform für Essenslieferungen, bedient jetzt auch Kunden in Stuttgart und Offenbach. Das Unternehmen ist, acht Monate nach der ersten Essenslieferung, außerdem in Berlin,
Während das TK-Sortiment beim LEH und den Lieferdiensten boomt, stagniert dieses Sortiment in den Shops meist bei Pizza und Eis. Shop-Betreiber sollten prüfen, ob noch mehr geht.
Fairtrade soll „Handel auf Augenhöhe“ garantieren: Kleinbauern in Ländern des globalen Südens bekommen einen Mindestpreis für ihre Produkte. Sie werden bei ihrer Professionalisierung unterstützt
Tiefkühlprodukte werden immer beliebter und sind für heutige Konsumenten und für ihre Ernährung schwer zu ersetzen. Wichtigster Abnehmer für das eiskalte Sortiment ist der
Mit dem neuen Internorga FoodZoom, der jährlich die neuesten Trends für den Außer-Haus-Markt zum Thema machen soll, zeigt die Hamburger Gastronomie-Messe schon im Vorfeld wichtige Schwerpunkte