Coffee-Places San Francisco Coffee Company mit erfolgreichem Restart

Die Markenrechte der San Francisco Coffee Company, ursprünglich seit 1999 einer der ersten Franchisegeber für Coffee-Places in Deutschland, hatte 2020 die deutsche SFCC GmbH übernommen. Jetzt berichtet SFCC-Geschäftsführer August Huber über einen erfolgreichen Restart an 15 Standorten.

Donnerstag, 03. Februar 2022 - Foodservice
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Artikelbild San Francisco Coffee Company mit erfolgreichem Restart
Bildquelle: SFCC

Huber führt seit Oktober 2020 die SFCC und hatte zuvor selbst einige Jahre einen Coffee-Shop von San Francisco Coffee Company als Franchisenehmer betrieben. Dem Unternehmen sei es inzwischen gelungen, wieder an 15 Standorten, von Passau bis Sylt, vertreten zu sein, sagt er. „Wir stehen für ein partnerschaftliches Konzept, das den Franchisenehmern viel unternehmerische Freiheit und Eigenverantwortung lässt“, so Huber weiter.

Neben dem Stand-Alone-Konzept hat das Unternehmen ein Shop-in-Shop-Konzept, beispielsweise für Tankstellen entwickelt, das laut Unternehmen "mit geringem Aufwand und Invest in bestehende Standorte zu integrieren" sei. Zudem biete es Franchisenehmern viel Flexibilität und Eigenverantwortung im Betrieb.

Bei der San Francisco Coffee Company soll das Produkt Kaffee im Fokus stehen. Die Kaffeebohnen für die Sorten Bio Espresso Golden Gate (50 Prozent Arabica , 50 Prozent Robusta) und Bio Crema Union Square Röstkaffee (90 Prozent  Arabica, 10 Prozent  Robusta) würden in Indien und Südamerika angebaut. Wichtig bei der Auswahl der Vertragspartner sei die möglichst nachhaltige Bewirtschaftung der Anbauflächen und faire Arbeitsbedingungen für die Beschäftigten. Der Kaffee werde exklusiv für San Francisco Coffee Company von der familiengeführten Rösterei Dinzler hergestellt.