Ein Ende der Energydrinks-Erfolgsgeschichte ist nicht in Sicht. Innovationen bringen diese Produktkategorie zum Wachsen, und zwar nachhaltig.
Im vergangenen Jahr optimierte Mars Chocolate das Angebot seiner Top-Seller in C-Stores, entwickelte spezifische Channel-Strategien und testete die Mehrfachplatzierung. In diesem Jahr fügte das Unternehmen diese Maßnahmen im so genannten Perfect-Store zusammen.
Wenn man den öffentlichen Hype um Vegetarier und Veganer betrachtet, dann scheint fleischlose Ernährung in vieler Munde zu sein. Doch die Wirklichkeit ist bei genauem Hinsehen anders: Nach wie vor begeistert sich der allergrößte Teil der Bevölkerung für fleischige Genüsse.
Viele Verbraucher wissen auch im Convenience-Shop-Bereich Frische-Produkte mit Pfiff zu schätzen. Smoothies sind hierfür ein gutes Beispiel. Doch selbst Frische-Produkte verkaufen sich nicht von allein.
Immer mehr Süßwaren-Hersteller setzen auf fair gehandelten Kakao. Die Wachstumsraten können sich sehen lassen. Aber es gibt auch noch reichlich Potenzial.
POS-Tuning sorgt dafür, dass Produkte am Point of Salemöglichst immer in der ersten Reihe stehen.
Immer mehr bestimmt die Verpackung das Geschäft bei den Spirituosen. Was früher edle Geschenkverpackungen waren, die zu Festzeiten für Absatzboom sorgten, sind heute skurrile Verpackungsideen.
Für alle Rockanlässe das passende Bier: Aus Anlass der kommenden AC/DC-Welttournee bringt die Karlsberg-Brauerei AC/DC-Bier in Editionsdosen auf den Markt.
In der Gastronomie hat sich Das Eis einen Namen gemacht. Jetzt wollen die Wiesbadener mit ihren ausgefallenen Sorten auch im Convenience-Kanal Fuß fassen. Listungen bei Lekkerland gibt es bereits.
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