Das Angebot auf der Internationalen Süßwaren-Messe war breit und tief. Da war es nicht ganz einfach, Neuheiten für C-Stores herauszufiltern. Vielversprechende Innovationen hat Convenience Shop mit einem Show-Star ausgezeichnet.
Noch mitten im Winter eines jeden Jahres stellen die Eis-Hersteller ihre Innovationen für die kommende Eis-Saison vor. Hier sind die Neuheiten, mit denen die Shop-Kunden 2016 zur Truhe gelockt werden sollen.
Süßwaren gehören zu den wichtigsten Produkten im Shop. Deshalb muss sich die Branche mit aller Kraft gegen die negative Umsatzentwicklung in diesem Segment stemmen. Notwendig sind Sortimentskompetenz, spannende Produkte, geeignete Neuheiten, die richtige Platzierung und ein angemessenes Pricing.
Die Stärke der Marke Mixery und der Erfolg des Biermischgetränks beflügelt die saarländische Brauerei Karlsberg zu weiteren Neueinführungen.
Welche Ansprüche an Tiefgekühltem haben Verbraucher? Was essen sie bevorzugt? Das Deutsche Tiefkühlinstitut ging diesen Fragen nach. Die Antwort: Es besteht kein Interesse an einer asketischen Lebensweise.
Underberg, kleiner Feigling, Dornkaat, Jägermeister und und und. Wer kennt sie nicht, all die kleinen Flaschen mit hochgeistigem Inhalt in der Kassenzone. Sie lachen einen an, sind Schnelldreher und beliebt.
Ein Ende der Energydrinks-Erfolgsgeschichte ist nicht in Sicht. Innovationen bringen diese Produktkategorie zum Wachsen, und zwar nachhaltig.
Im vergangenen Jahr optimierte Mars Chocolate das Angebot seiner Top-Seller in C-Stores, entwickelte spezifische Channel-Strategien und testete die Mehrfachplatzierung. In diesem Jahr fügte das Unternehmen diese Maßnahmen im so genannten Perfect-Store zusammen.
Wenn man den öffentlichen Hype um Vegetarier und Veganer betrachtet, dann scheint fleischlose Ernährung in vieler Munde zu sein. Doch die Wirklichkeit ist bei genauem Hinsehen anders: Nach wie vor begeistert sich der allergrößte Teil der Bevölkerung für fleischige Genüsse.
Seite 13 von 16