Der Markt für Tiefkühlprodukte, insbesondere Pizza, boomt und wandelt sich zunehmend, um den immer anspruchs- volleren Verbraucherwünschen gerecht zu werden.
Das Pizza-Angebot wird auch in den Shops wichtiger. Die Kühlregale werden jetzt von Varianten auf der Basis von Brezelteig erobert. Dazu kommen Konzepte für das Pizza-Angebot in den Bistros der
Portionierbar und schnell zubereitet: TK-Produkte treffen den Zeitgeist, bedienen Bedürfnisse und erfreuen sich steigender Nachfrage. Dabei zeigen sich zwei klare Trends.
Tiefkühlkost ist nach wie vor sehr gefragt. Dass bei den Verbrauchern das Geld knapper wird, spielt dieser Produktkategorie zusätzlich in die Karten.
Die Deutschen sind wahre Tiefkühl-Junkies: 2020 lag der Durchschnittsverbrauch pro Kopf bei knapp 45 Kilogramm, so das Deutsche Tiefkühlinstitut (DTI). Tiefkühlpizza ist neben Gemüse demnach
Während das TK-Sortiment beim LEH und den Lieferdiensten boomt, stagniert dieses Sortiment in den Shops meist bei Pizza und Eis. Shop-Betreiber sollten prüfen, ob noch mehr geht.
Der Pizza-Umsatz ist 2020 gestiegen. Vor allem mit veganen und vegetarischen Alternativen wollen die Hersteller auch 2021 punkten. In Pandemie-Zeiten stehen die Chancen dazu gut.
In einer Zeit, in der sich die Menschen wenigsten innovative Produkt-Erlebnisse rund um den Coffee To Go wünschen, macht TK-Hersteller Erlenbacher solche auch für Shop-Betreiber in ihrem To
Der Gesamtabsatz von Tiefkühlkost, TK, in Deutschland verzeichnete 2020 einen mengenmäßigen Rückgang von 4,5 Prozent auf 3.660 Millionen Tonnen. Im vergangernen Jahr waren es noch 3.833 Millionen