Neumarkter Lammsbräu Für die Bio-Brauerei ist die Corona-Krise kein Thema mehr

Die bundesweit agierende Bio-Brauerei Neumarkter Lammsbräu hat nach eigenen Angaben im Geschäftsjahr 2021 den Umsatz auf hohem Niveau weiter gesteigert. Das beritet Johannes Ehrnsperger (Foto), Inhaber und Geschäftsführer von Neumarker Lammsbräu. Damit trotze das Unternehmen erneut einem pandemiebedingt vor allem in der Gastronomie herausfordernden Geschäftsumfeld.

Dienstag, 15. Februar 2022 - Getränke
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Bildquelle: Neumarkter Lammsbräu

Neumarkter Lammsbräu verzeichnete demnach einen Umsatz von 32,2 Millionen Euro, 1,3 Prozent mehr als im Vorjahr und 11,1 Prozent mehr als im Vor-Corona-Jahr 2019. Der Absatz von Lammbräu Bio-Bier betrug im Berichtsjahr, so die Brauerei 105.783 Hektoliter. Bei den alkoholfreien Bio-Getränken belief sich der Absatz auf 164.637 Hektoliter. Insgesamt verkaufte Lammsbräu im Jahr 2021 270.420 Hektoliter Bio-Getränke. Diese Entwicklung sei wesentlich beeinflusst gewesen durch eine anhaltend hohe Nachfrage über den Handel, die bereits im Vorjahr spürbar gestiegen sei.

Ehrnsperger dazu: „Immer mehr Menschen möchten wirkungsvollen Umweltschutz mit echtem Genuss verbinden. Das zeigt sich nicht zuletzt an unserer wachsenden Beliebtheit im Handel. So ist es uns auch gelungen, die Einschränkungen in der Gastronomie und die Absage vieler Volksfeste klar zu kompensieren“ Als Bio-Pionier werde das Unternehmen sein Engagement für den Öko-Landbau und damit für ein enkeltaugliches Wirtschaften konsequent fortsetzen.

Ein wesentliches Fokusthema dieses Engagements sei die Sorgfalt und Transparenz in der Lieferkette. Das Traditionsunternehmen übernehme Verantwortung „vom Acker bis ins Glas“ und gestalte sein Liefernetzwerk so fair und nachvollziehbar wie möglich.