Lagardère Travel Retail Konzepte, Marken und Mitarbeiter von Marché übernommen

Eine Entscheidung wird das Convenience-Geschäft vor allem an Bahnhöfen und Flughäfen in Deutschland kräftig durchschütteln

Montag, 05. Dezember 2022 - Bahnhof und Flughafen
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Bildquelle: Marché International

Die Schweizer Mövenpick-Gruppe verkauft das Gastronomieunternehmen Marché International mit 150 Betrieben, von denen rund 20 in Deutschland angesiedelt sind. Diese gehen im Jahr 2023 an Lagardère Travel Retail. Die französische Reisehandels- und Gastronomiegruppe, die 2021 einen Umsatz von etwa 2,9 Milliarden Euro verzeichnete, wird künftig also den Umsatz von Marché – 2022 etwa 157 Millionen Euro – hinzuzählen können und damit ihre Position als „eines der weltweit führenden Unternehmen in der Travel Retail Branche mit über 4.800 Shops in den Bereichen Travel Essentials, Duty Free & Fashion und Foodservice an Flughäfen, Bahnhöfen und anderen Verkehrsstandorten“, wie es selber sagt, weiter konsequent ausbauen.

Große Marken-Bandbreite
Lagardère Travel Retail Deutschland betreibt nach eigenen Angaben aktuell mehr als 115 Stores an acht Flughäfen und an mehr als 30 Bahnhöfen, mit einer großen Bandbreite an Marken wie beispielsweise Relay, Hub Convenience, Tech2go, L‘Occitane, Departure sowie im Food-Bereich Coffee Fellows, Dean und David, Burger King, Natoo, Natsu und Paulaner. Marché ist beispielsweise mit Marken wie Marché Mövenpick, Palavrion Grill & Bar, Mövenpick Restaurants, White Monkey und Cindy‘s Diner aktiv.

Zum Angebot von Lagardère kommt jetzt Marché hinzu. Es führt gastronomische Betriebe in Deutschland, Österreich, Slowenien, Kroatien, Tschechien und Singapur und beschäftigt rund 1.700 Mitarbeitende, die angeblich von Lagardère übernommen werden. Sitz von Marché war bisher in Pfäffikon in der Schweiz.