Die Arbeitsverträge der weltweit rund 1700 Angestellten würden unverändert übernommen, teilt das Unternehmen mit. Die Lagardère-Gruppe werde am bisherigen Konzept für die Betriebe in Deutschland, Österreich, Tschechien, Slowenien, Kroatien und Singapur festhalten. Sie laufen unter verschiedenen Marken wie Marché Mövenpick, Palavrion Grill & Bar, Mövenpick Restaurants, White Monkey oder Cindy's Diner und sind häufig an Flughäfen, Autobahnen und in Zoos anzutreffen. Lagardère Travel Retail ist nach eigenen Angaben eines der weltweit führenden Unternehmen im Betrieb von Handels- und Gastronomiekonzepten an Reise- sowie Verkehrsstandorten.
Angaben zum Kaufpreis machte Mövenpick nicht. Das Schweizer Traditionsunternehmen schrumpft seit Jahren und hatte sich unter anderem bereits von seinen Hotels und der Eismarke getrennt. Die Entwicklung sei nun abgeschlossen, teilte das Unternehmen mit, künftig beschränke man sich auf die Bereiche Wein und Fine Foods.