Zigarillos Ein neuer Look für Clubmaster

Die Zigarillo-Marke Clubmaster ist in den Shops ein Klassiker. Im kommenden August erhält das Produkt ein aktuelles Aussehen und konzentriert sich zudem auf seine acht Kernsorten. Weiterhin werden Spitzentabake aus Sumatra und Brasilien für das Markenerzeugnis verwendet, versichert der Hersteller Arnold André.

Samstag, 30. Juli 2022 - Tabak
Martin Heiermann
Artikelbild Ein neuer Look für Clubmaster
Bildquelle: Arnold André

Handliche Packung, kleines Format und großer Genuss“, so beschreibt Hersteller Arnold André seine Marke Clubmaster. Es sei ein Kult-Zigarillo, welches über Jahrzehnte Genießer begeisterte und auch die neue Generation Zigarillofans langfristig in ihren Bann ziehen soll. Daher wagt Arnold André etwas Neues und hat der Zigarillo-Ikone ein kräftiges Facelifting verpasst, das die Clubmaster ab August einheitlich in einem modernen, stylischen und auf das Wesentliche reduziertem Outfit zeigt.

Klares Statement der Marke
Typografisch radikal frisch präsentiert sich der Clubmaster Marken-Relaunch. Das Logo rückt auf der Verpackung dominant nach vorne. „Qualität und Geschmack indes bleiben unverändert“, so der Hersteller. „Stilvoll optisch in Szene gesetzt, jung und unverwechselbar, mit klarer Struktur und reduziert auf das Wesentliche“, beschreibt er den Relaunch. Eine neue Verpackung soll es denn Konsumenten leicht machen, den Inhalt zu erschließen. Sie soll aber auch die jung gebliebenen Clubmaster-Fans „der ersten Stunde“ begeistern und der Generation iPhone beweisen, dass gehobener Tabakgenuss auch „richtig stylisch“ geht, wenn Form und Inhalt eine Symbiose eingehen: „Modernes Design trifft auf handverlesene Spitzentabake aus Sumatra und Brasilien, eine edle Verpackung enthüllt beim Öffnen kleine Meisterwerke mit edlem Naturdeckblatt.“

Zeit für Veränderung
Was Arnold André jetzt unter dem Motto „Time to change“ präsentiert, soll den Anspruch und das Markenversprechen, Konsumenten auch kleinformatig den größtmöglichen Tabakgenuss mit aromatischer Komplexität zu präsentieren, generationsübergreifend auf den Punkt bringen. Seit der Einführung 1973 hat sich das Verpackungsdesign mehrfach verändert und die Clubmaster-Familie zudem reichlich Zuwachs bekommen. Von der Mini bis zur Superior, aromatisiert oder als purer Tabakgenuss, mit und ohne Filter: Clubmaster will heute für jeden Geschmack und Gelegenheit den passenden Shortfiller bieten. Das neue Motto bezieht sich aber nicht allein auf den Look: Die Range werde sich künftig statt auf zwölf auf die wichtigsten acht Kernsorten konzentrieren. Zudem soll dem Handel für die aufmerksamkeitsstarke Platzierung am POS ein umfangreiches Paket mit Displays, Regalschienen und Deko-Elementen als Eyecatcher zur Verfügung stehen. Das sei sichtbare Reduktion auf das Wesentliche. Die Clubmaster im neuen Look soll den Genuss der Zukunft prägen.