Artikelbild Vita Cola, Bionade und Mineralwasser-Marken behaupten sich

Hassia Gruppe

Vita Cola, Bionade und Mineralwasser-Marken behaupten sich

Hassia, der größte deutsche Markenhersteller alkoholfreier Getränke bilanziert für 2021 ein Umsatzvolumen von 314 Millionen Euro. .Im Corona-Jahr 2020 waren es 277 Millionen Euro. Das Absatzvolumen lag bei 960 Millionen Litern gegenüber 797 Millionen Litern im Vorjahr.

10.03.2022 - Industrie Martin Heiermann
Artikelbild Brauerei schneidet im Ergebnis 2021 besser ab als 2020

Bitburger Gruppe

Brauerei schneidet im Ergebnis 2021 besser ab als 2020

Der Ukraine-Krieg hat die Geschäftserwartungen der Bitburger Braugruppe für dieses Jahr gedämpft. „Vor etwa drei Wochen hätte ich deutlich mehr Optimismus versprüht“, sagte der Sprecher der Geschäftsführung der Bitburger Braugruppe, Axel Dahm (Foto).

08.03.2022 - Industrie Convenience Shop
Artikelbild Bei Veltins tritt die nächste Generation an.

Personalie

Bei Veltins tritt die nächste Generation an.

Die Brauerei C. & A. Veltins beruft Fabian Veltins zum nationalen Vertriebsdirektor Gastronomie. Der 32-jährige Betriebswirt übernimmt damit am 1. Juli 2022 die Verantwortung für die gastronomischen Aktivitäten der Privatbrauerei und löst Marcus Voeste ab.

25.02.2022 - Industrie Convenience Shop

Weitere Meldungen

Artikelbild Neuer Leiter des Key Account Out-of-Home in Deutschland

Eckes-Granini

Neuer Leiter des Key Account Out-of-Home in Deutschland

Christian Gösmann übernimmt Anfang März 2022 die Position des Leiters Key Account Out-of-Home bei Eckes-Granini Deutschland, teilt das Unternehmen mit. Gösmann sei seit 2020 bei Eckes-Granini Deutschland tätig und konnte in der Vergangenheit Erfahrungen unter anderem auch bei Convenience-Dienstleister Lekkerland sammeln.

24.02.2022 - Industrie Convenience Shop
Artikelbild Laurence Meil-Fischer neue Marketingchefin von Arla Foods Deutschland

Molkereiunternehmen

Laurence Meil-Fischer neue Marketingchefin von Arla Foods Deutschland

Laurence Meil-Fischer (53) ist seit Mitte Januar 2022 Vice President Marketing bei Arla Foods Deutschland. Diese Funktion sei neu geschaffen worden, um die Fünfjahresstrategie Future26 des Unternehmens erfolgreich umzusetzen.

15.02.2022 - Industrie Convenience Shop
Artikelbild Die Beschaffungskrise dauert weiter an

Ladenbau

Die Beschaffungskrise dauert weiter an

Die Folgen des Rohstoff- und Materialmangels beschäftigen die Ladenbauer nach wie vor intensiv – und sie betreffen natürlich auch den Convenience-Shop-Bereich.

14.02.2022 - Industrie Thomas Klaus
Artikelbild Diebold Nixdorf ernennt Octavio Marquez zum President und CEO

Nachfolge

Diebold Nixdorf ernennt Octavio Marquez zum President und CEO

Diebold Nixdorf,  weltweiter Anbieter von Automatisierung, Digitalisierung und Transformation im Bereich des vernetzten Handels, hat bekanntgegeben, dass Octavio Marquez mit Wirkung zum 11. März 2022 zum President und Chief Executive Officer (CEO) bestellt wird.

11.02.2022 - Industrie Convenience Shop
Artikelbild Absatzwachstum in 2021 mit Aoste

Campofrio Group

Absatzwachstum in 2021 mit Aoste

Im allgemein rückläufigen Wurstmarkt kann Campofrio Food Group Deutschland mit der Aoste Stickado Range dennoch weiterhin punkten: Mit den Salami-Snacks erzielte das Unternehmen ein Absatzwachstum von sechs Prozent. Um die positive Entwicklung im neuen Jahr fortzuführen, startet der nun Snack-Spezialist mit einer großen 360°-Kampagne für die Aoste Stickado ins Jahr.

08.02.2022 - Industrie Convenience Shop
Artikelbild Vertriebsdirektor verlässt das Unternehmen

Warsteiner Gruppe

Vertriebsdirektor verlässt das Unternehmen

Michael Grupp, Vertriebsdirektor Handel National, wird Ende Februar bei der Warsteiner Gruppe ausscheiden, teilt das Unternehmen mit. Grupp war als Vertriebsdirektor für das gesamte Handelsgeschäft in Deutschland zuständig. Er kam im März 2018 zur Warsteiner Gruppe.

28.01.2022 - Industrie Convenience Shop