Artikelbild Dr. Reinhard Mann geht

Nilfisk

Dr. Reinhard Mann geht

Dr. Reinhard Mann (Foto), Senior General Manager bei Nilfisk für die Region EMEA Central sowie Leiter des Vertriebs in Deutschland, geht bis Ende Mai 2021 in den Ruhestand. Das teilt der international aktive Unternehmen für Reinigungsgeräte mit. "Die Suche nach einem

25.02.2021 - Industrie Hans Jürgen Krone
Artikelbild Brauereien fordern finanzielle Unterstützung

Offener Brief

Brauereien fordern finanzielle Unterstützung

Brauereien aus ganz Deutschland machen in einem Offenen Brief auf die angespannte Lage der Brauwirtschaft in der Corona-Krise aufmerksam. „Von Woche zu Woche geraten immer mehr Brauereien, Brauereigaststätten und Fachgroßhändler unverschuldet in existenzielle Not und sind von Insolvenz bedroht", heißt es in dem Schreiben, das mehr als 300 Brauereien unterzeichnet haben.

22.02.2021 - Industrie Martin Heiermann
Artikelbild Geschlossene Gastronomie bringt Umsatzrückgang

Bürger GmbH

Geschlossene Gastronomie bringt Umsatzrückgang

Durch die Corona-Krise hat der Teigwarenproduzenten Bürger einen deutlichen Rückgang des Umsatzes im vergangenen Jahr verzeichnen müssen. Wie das württembergische Unternehmen mitteilt, ging der Umsatz mit Maultaschen, Spätzle, Schupfnudeln, Gnocchi und andere Leckereien2020 nach 223,7 Millionen Euro im Vorjahreszeitraum auf 203,6 Millionen Euro zurück. Das ertragsstarke Großverbraucher-Geschäft mit Mensen, Kantinen oder der Gastronomie sei stark eingebrochen.

18.02.2021 - Industrie Martin Heiermann

Weitere Meldungen

Artikelbild Nutri-Score auch auf Cerealien-Riegeln

Nestlé

Nutri-Score auch auf Cerealien-Riegeln

Cereal Partners Deutschland (CPD), ein Joint-Venture von Nestlé und General Mills, führt ab März den Nutri-Score auch auf allen Cerealien-Riegeln ein. Der Nestlé Nesquik-Riegel hat einem Nutri-Score von „C“. Im Laufe des Jahres folgen die Cerealien-Riegel der Marke Lion, Cini-Minis und Golden Minis – alle mit der

16.02.2021 - Industrie Hans Jürgen Krone
Artikelbild Betreut den Außerhausmarkt jetzt separat

Eckes-Granini

Betreut den Außerhausmarkt jetzt separat

Ab dem 1. April wird Eckes-Granini Deutschland die Betreuung seiner Kunden im Lebensmitteleinzelhandel (LEH) und dem Außerhausmarkt (OoH) getrennt voneinander vornehmen, teilte das Unternehmen heute mit. Aufgrund veränderter und dynamischer Marktbedingungen sowohl im LEH als auch im Out og Home-Geschäft  hat sich das

16.02.2021 - Industrie Hans Jürgen Krone
Artikelbild Nachfrage gewachsen

Bio-Lebensmittel

Nachfrage gewachsen

Auch in der Corona-Krise ist die Nachfrage nach Bio-Lebensmitteln gewachsen. Der Fachhandel für Biolebensmittel und Naturwaren hat im vergangenen Jahr laut Hochrechnungen einen Umsatz von 4,37 Milliarden Euro gemacht. Das waren 16,4 Prozent mehr als noch 2019, teilte der Bundesverband Naturkost Naturwaren (BNN) heute mit. Die Zahlen für den Einzelhandel rechnet der Verband aus den Erlösen des Großhandels hoch. Dort lag der Umsatz

15.02.2021 - Industrie Hans Jürgen Krone
Artikelbild Bisher wollen 238 Marken dabei sein

Nutri-Score

Bisher wollen 238 Marken dabei sein

Das Nutri-Score -Logo, als Hilfe der Verbraucher für den Kauf gesünderer Produkte verbreitet sich zusehens. Inzwischen haben sich 116 Firmen aus Deutschland mit 236 Marken für die Verwendung des farbigen Nährwertkennzeichens registriert, wie das Bundesernährungs- ministerium auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur mitteilte - darunter Lebensmittelhersteller

15.02.2021 - Industrie Hans Jürgen Krone
Artikelbild Krisenresistent im Corona-Jahr

Bell Food Group

Krisenresistent im Corona-Jahr

Als „äusserst krisenresistent“ hat sich nach eigenen Angaben die Bell Food Group im vergangenen Corona-Jahr gezeigt. Bereinigt sei der Umsatz gegenüber Vorjahr um 2.7 Prozent, auf 4.1 Milliarden, der EBIT um 7.6 Prozent, auf 160.4 Mio., und der Unternehmensgewinn um 12.1 Prozent auf 117.7 Mio. Schweizer Franken gestiegen. Durch seine starke Ausrichtung auf

12.02.2021 - Industrie Hans Jürgen Krone
Artikelbild Gemeinsame Marktbearbeitung durch Food Solutions und Langnese

Unilever

Gemeinsame Marktbearbeitung durch Food Solutions und Langnese

Unilever Food Solutions und Langnese treten ab sofort gemeinsam als „Unilever Food Solutions & Langnese“ auf. Durch die Synergien sollen Kunden aus der Gastronomie, Tankstellen-Betreiber, der Hotellerie sowie der Gemeinschaftsverpflegung und Kunden aus dem Freizeitbereich gleichermaßen vom Service- und Produktangebot, Support und Weiterbildungsangeboten von Unilever Food Solutions & Langnese profitieren.

11.02.2021 - Industrie Martin Heiermann