Stefan Wiesmann wird neuer Marketingdirektor der Brauerei C.& A. Veltins, Meschede-Grevenstein. Der langjährige Marketing-Manager folgt auf Herbert Sollich, der sich aus gesundheitlichen Gründen aus dem Berufsleben zurückzieht.
Die Absatz- und Umsatzentwicklung vieler Brauereien hat sich 2022 normalisiert – auf dem Niveau von 2019. Auch die C-Stores profitierten deutlich von der auslaufenden Pandemie.
Auch in Convenience-Shops wird immer öfter mit Smartphone oder Karte bezahlt. Doch die Kunden erwarten zusätzliche digitale Services, meint man bei Diebold Nixdorf.
Der US-Getränkekonzern Coca-Cola hat dank Preiserhöhungen zum Jahresende deutlich mehr umgesetzt und verdient als erwartet. Ursache dafür sind offensichtlich Preiserhöhungen.
Die Warsteiner Gruppe richtet sich strategisch neu aus und will sich mit diesem Schritt für neue Geschäftsfelder öffnen, teilt die Geschäftsführung (Foto) des Unternehmens mit. Damit verbunden sei eine Umstrukturierung der inhabergeführten Privatbrauerei.
Emiel Lommen (Foto), bisher Managing Director Germany bei Frostkrone, wird mit sofortiger Wirkung Global Commercial Director der Frostkrone Food Group. CEO Frédéric Dervieux wird bis auf weiteres zusätzlich die Funktion des Managing Director Germany übernehmen.
Die niederländische NordCap-Tochter AKE-Ideal NordCap, gegründet 2014, firmiert seit Januar 2023 unter dem Namen NordCap Nederland. Zudem eröffnete das Unternehmen einen multifunktionalen Showroom.
Der Geschäftsführer des Joint Ventures CFP Brands, Jörg Beiss, hat sich entschieden, das Unternehmen zu verlassen und die Geschäftsführung in neue Hände zu legen.
Bei Dr. Schär, Südtiroler Unternehmen für glutenfreie Ernährung und besondere Ernährungsbedürfnisse, hat Hannes Berger Anfang des Jahres die Führung als CEO übernommen. Er folgt in dieser Aufgabe auf Philipp Schoeller.
Seite 3 von 35