Artikelbild Den Auftritt verbessern

Ladenbau

Den Auftritt verbessern

Beim Ladenbau hat einerseits Corona zur Verschiebung vieler Projekte geführt. Andererseits berichten viele Betreiber, dass sie dabei sind, aktuell die Performance der Shops zu optimieren.

08.03.2021 - Industrie Hans Jürgen Krone
Artikelbild Mutterunternehmen Noma Foods wieder mit Ergebniswachstum

Iglo

Mutterunternehmen Noma Foods wieder mit Ergebniswachstum

Das iglo-Mutterunternehmen Nomad Foods mit Sitz in Feltham in Großbritannien verzeichnet in 2020 das fünfte Jahr in Folge ein Ergebniswachstum. Wachstumstreiber seien 2020 sowohl die traditionellen Segmente mit beispielsweise Fisch und Gemüsevarianten, aber auch die stark nachgefragten Innovationen rund um vegetarisches und vegane Angebote sowie die neuen pflanzenbasierten Fleischalternativen gewesen teilt das Unternehmen mit. Noma Foods ist mit

26.02.2021 - Industrie Hans Jürgen Krone
Artikelbild Besserer Service mit neuer App

NordCap

Besserer Service mit neuer App

Für die Verbesserung der Auftragsabwicklung und die schnellere Kommunikation zwischen Technikern vor Ort, Disponenten im Betrieb und des Serviceteams hat NordCap eine Service-App entwickelt. Aufgebaut sei das digitale Kundendienstmanagement aus zwei Komponenten: der App und dem webbasierten Serviceportal, für die Nutzung durch das Backoffice im Betrieb des Service-Partners.

25.02.2021 - Industrie Martin Heiermann

Weitere Meldungen

Artikelbild Dr. Reinhard Mann geht

Nilfisk

Dr. Reinhard Mann geht

Dr. Reinhard Mann (Foto), Senior General Manager bei Nilfisk für die Region EMEA Central sowie Leiter des Vertriebs in Deutschland, geht bis Ende Mai 2021 in den Ruhestand. Das teilt der international aktive Unternehmen für Reinigungsgeräte mit. "Die Suche nach einem

25.02.2021 - Industrie Hans Jürgen Krone
Artikelbild Brauereien fordern finanzielle Unterstützung

Offener Brief

Brauereien fordern finanzielle Unterstützung

Brauereien aus ganz Deutschland machen in einem Offenen Brief auf die angespannte Lage der Brauwirtschaft in der Corona-Krise aufmerksam. „Von Woche zu Woche geraten immer mehr Brauereien, Brauereigaststätten und Fachgroßhändler unverschuldet in existenzielle Not und sind von Insolvenz bedroht", heißt es in dem Schreiben, das mehr als 300 Brauereien unterzeichnet haben.

22.02.2021 - Industrie Martin Heiermann
Artikelbild Geschlossene Gastronomie bringt Umsatzrückgang

Bürger GmbH

Geschlossene Gastronomie bringt Umsatzrückgang

Durch die Corona-Krise hat der Teigwarenproduzenten Bürger einen deutlichen Rückgang des Umsatzes im vergangenen Jahr verzeichnen müssen. Wie das württembergische Unternehmen mitteilt, ging der Umsatz mit Maultaschen, Spätzle, Schupfnudeln, Gnocchi und andere Leckereien2020 nach 223,7 Millionen Euro im Vorjahreszeitraum auf 203,6 Millionen Euro zurück. Das ertragsstarke Großverbraucher-Geschäft mit Mensen, Kantinen oder der Gastronomie sei stark eingebrochen.

18.02.2021 - Industrie Martin Heiermann
Artikelbild Nutri-Score auch auf Cerealien-Riegeln

Nestlé

Nutri-Score auch auf Cerealien-Riegeln

Cereal Partners Deutschland (CPD), ein Joint-Venture von Nestlé und General Mills, führt ab März den Nutri-Score auch auf allen Cerealien-Riegeln ein. Der Nestlé Nesquik-Riegel hat einem Nutri-Score von „C“. Im Laufe des Jahres folgen die Cerealien-Riegel der Marke Lion, Cini-Minis und Golden Minis – alle mit der

16.02.2021 - Industrie Hans Jürgen Krone
Artikelbild Betreut den Außerhausmarkt jetzt separat

Eckes-Granini

Betreut den Außerhausmarkt jetzt separat

Ab dem 1. April wird Eckes-Granini Deutschland die Betreuung seiner Kunden im Lebensmitteleinzelhandel (LEH) und dem Außerhausmarkt (OoH) getrennt voneinander vornehmen, teilte das Unternehmen heute mit. Aufgrund veränderter und dynamischer Marktbedingungen sowohl im LEH als auch im Out og Home-Geschäft  hat sich das

16.02.2021 - Industrie Hans Jürgen Krone
Artikelbild Nachfrage gewachsen

Bio-Lebensmittel

Nachfrage gewachsen

Auch in der Corona-Krise ist die Nachfrage nach Bio-Lebensmitteln gewachsen. Der Fachhandel für Biolebensmittel und Naturwaren hat im vergangenen Jahr laut Hochrechnungen einen Umsatz von 4,37 Milliarden Euro gemacht. Das waren 16,4 Prozent mehr als noch 2019, teilte der Bundesverband Naturkost Naturwaren (BNN) heute mit. Die Zahlen für den Einzelhandel rechnet der Verband aus den Erlösen des Großhandels hoch. Dort lag der Umsatz

15.02.2021 - Industrie Hans Jürgen Krone