Bis zum Jahr 2026 sollen 40 Prozent des Umsatzes mit alkoholfreien und innovativen Getränken erwirtschaftet werden. Ab dem Frühjahr 2024 werde das deutschlandweit regional produzierende Unternehmen mit Stammsitz im bayerischen Oettingen daher unter der Dachmarke Oettinger Getränke arbeiten. Man werde besonders darauf achten, als Unternehmen profitabel zu halten und noch profitabler zu werden.“
Kernelement der strategischen Ausrichtung sei die Stärkung der Eigenmarken, deren Anteil am Umsatz bis 2026 auf 50 Prozent erhöht werden soll. Bereits in wenigen Monaten erhalte die Hauptmarke Oettinger einen neuen Look. Die Dosenbiermarke 5,0 Original bekommt Sortimentszuwachs. Zudem ruft der Getränkehersteller eine neue Marke ins Leben: Oe. „Mit Oe fordern wir den gesamten Getränkemarkt heraus. Oe wird unser Synonym für kreative, neue und einzigartige Produktideen. Ganz gleich ob alkoholhaltig oder alkoholfrei, ob Dose oder Flasche, ob gebraut, destilliert oder ausgemischt“, beschreibt der CEO die neue Range.
Durch die Stärkung des Eigenmarkengeschäfts auch im Ausland sowie eigene Repräsentanzen vor Ort plant der Hersteller zudem, bis 2026 50 Prozent des Umsatzes außerhalb Deutschlands zu erwirtschaften.