Artikelbild Bisher wollen 238 Marken dabei sein

Nutri-Score

Bisher wollen 238 Marken dabei sein

Das Nutri-Score -Logo, als Hilfe der Verbraucher für den Kauf gesünderer Produkte verbreitet sich zusehens. Inzwischen haben sich 116 Firmen aus Deutschland mit 236 Marken für die Verwendung des farbigen Nährwertkennzeichens registriert, wie das Bundesernährungs- ministerium auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur mitteilte - darunter Lebensmittelhersteller

15.02.2021 - Industrie Hans Jürgen Krone
Artikelbild Krisenresistent im Corona-Jahr

Bell Food Group

Krisenresistent im Corona-Jahr

Als „äusserst krisenresistent“ hat sich nach eigenen Angaben die Bell Food Group im vergangenen Corona-Jahr gezeigt. Bereinigt sei der Umsatz gegenüber Vorjahr um 2.7 Prozent, auf 4.1 Milliarden, der EBIT um 7.6 Prozent, auf 160.4 Mio., und der Unternehmensgewinn um 12.1 Prozent auf 117.7 Mio. Schweizer Franken gestiegen. Durch seine starke Ausrichtung auf

12.02.2021 - Industrie Hans Jürgen Krone
Artikelbild Gemeinsame Marktbearbeitung durch Food Solutions und Langnese

Unilever

Gemeinsame Marktbearbeitung durch Food Solutions und Langnese

Unilever Food Solutions und Langnese treten ab sofort gemeinsam als „Unilever Food Solutions & Langnese“ auf. Durch die Synergien sollen Kunden aus der Gastronomie, Tankstellen-Betreiber, der Hotellerie sowie der Gemeinschaftsverpflegung und Kunden aus dem Freizeitbereich gleichermaßen vom Service- und Produktangebot, Support und Weiterbildungsangeboten von Unilever Food Solutions & Langnese profitieren.

11.02.2021 - Industrie Martin Heiermann

Weitere Meldungen

Artikelbild Erfrischungsgetränke werden gestärkt

Gerolsteiner

Erfrischungsgetränke werden gestärkt

Mit der konsequenten Verfolgung seiner Nachhaltigkeitsstrategie, der 2020 neu aufgesetzten Markenpositionierung sowie frischen Ideen für neue Produktkonzepte sieht sich Gerolsteiner Brunnen für die Herausforderungen eines sich verändernden Marktes gut gerüstet. Im Fokus der Aktivitäten des aktuellen Geschäftsjahres stehen demnach der Ausbau der Marktführerschaft unter den Markenmineralwässern sowie die Stärkung des Segments Erfrischungsgetränke, so Roel Annega, Vorsitzender der Geschäftsführung (Foto).

10.02.2021 - Industrie Martin Heiermann
Artikelbild Erweitert Bäckerei in Nowa Sol, Polen

Lantmännen Unibake

Erweitert Bäckerei in Nowa Sol, Polen

Lantmännen Unibake, einer der führenden Produzenten von frischen und tiefgekühlten Backwaren, investiert rund 40 Mio. Euro in die Erweiterung seiner Bäckerei in Nowa Sol in Polen. Die Investition soll "das Wachstum in den europäischen Märkten weiter beschleu- nigen und umfasst eine High-Speed Fast-Food Linie inklusive Verpackungsmaschinen

05.02.2021 - Industrie Hans Jürgen Krone
Artikelbild Stabiler Absatz, negatives Ergebnis

Flensburger

Stabiler Absatz, negatives Ergebnis

Die Flensburger Brauerei hat im vergangenen Jahr trotz Corona-Pandemie im Inland in etwa die gleichen Mengen an Getränken abgesetzt wie 2019. Insgesamt habe die Brauerei mit einem Absatz von rund 640 000 Hektolitern das Niveau des Vorjahres gehalten, sagte Vertriebsgeschäftsführer Andreas Tembrockhaus.

05.02.2021 - Industrie Martin Heiermann
Artikelbild Profitabel trotz Umsatz- und Ergebnisrückgangs

Berentzen

Profitabel trotz Umsatz- und Ergebnisrückgangs

Die Berentzen-Gruppe Aktiengesellschaft hat heute vorläufige, noch nicht testierte Geschäftsergebnisse für das Geschäftsjahr 2020 bekanntgegeben. „Die Coronavirus-Pandemie hat zwar zu einem deutlichen Umsatz- und Ergebnisrückgang geführt, aber am Ende ist es uns gelungen, jedes einzelne Quartal solide profitabel abzuschließen“, so Oliver Schwegmann,

03.02.2021 - Industrie Hans Jürgen Krone
Artikelbild Blömer wird Commercial Director

Lorenz Snack-World

Blömer wird Commercial Director

Frank Blömer wird zu Anfang März neuer Commercial Director bei Lorenz Snack-World Deutschland. In seiner Position wird Blömer für den Absatzbereich in Deutschland verantwortlich sein, der die Bereiche Vertrieb und Marketing des Snackartikel-Herstellers aus dem hessischen Neu-Isenburg umfasst. Außerdem übernimmt er die operative Vertriebsleitung.

03.02.2021 - Industrie Martin Heiermann
Artikelbild Digitaler Start ins Jahr 2021

Lambertz

Digitaler Start ins Jahr 2021

Auch 2021 wird die Lambertz-Gruppe, zu der etwa auch die Marken Lambertz und Kinkartz in Aachen, Weiss Lebkuchen, Haeberlein-Metzger und Dr. Quendt gehören, ihren Kurs sowie seine Sortiments-, Vertriebs-, Marketing- und Investitionsmaßnahmen wie geplant fortsetzen. Dies gerade auch in Zusammenhang mit seinem 333jährigen Firmenjubiläum, das in diesem Jahr gefeiert werden kann, so das Unternehmen. Im vergangenen Jahr konnte die Gruppe unter dem Strich ein zufriedenstellendes Saisongeschäft in den Monaten September bis Dezember 2020 erzielen.

01.02.2021 - Industrie Martin Heiermann