Casala verantwortet damit beliebte und bekannte Marken wie Milka, OREO, TUC und Philadelphia und ist zudem Mitglied des DACH-Leadership-Teams.Der gebürtige Franzose habe mehr als 20 Jahren Branchen-Erfahrung. Nach seinem Start bei Mondelēz International in Frankreich wechselte er 2012 in die Europa-Zentrale in Zürich. Dort betreute er unter anderem die Marken Oreo und Milka Kekse für Gesamt-Europa, bevor er 2017 zum Marketing Director Confectionary für Schokolade, Kaugummi, Süßwaren, für die Benelux-Länder ernannt wurde und nach Brüssel zog. Im Jahr 2021 übernahm er von Stockholm aus die gleichen Kategorien für sämtliche Länder in Skandinavien.
Mondelez International Neuer Senior Marketing Director in der D-A-CH-Region
Charles-Henri Casala hat im September die neu geschaffene Position des Senior Marketing Director D-A-CH bei Mondelēz International übernommen. Er ist damit für das gesamte Marketing in den Bereichen Schokolade, gebackene Snacks und Meals in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich, so das Unternehmen.