Die Gruppe habe erneut ihre Leistungsstärke unter den Bedingungen der Corona-Pandemie im vergangenen Jahr unter Beweis gestellt. Der Gesamtaußenumsatz aus dem Geschäft stieg nach Angaben des Unternehmens um 2,5 Prozent von 74,6 Milliarden auf 76,5 Milliarden Euro. Das Geschäftsfeld Convenience, das von der Lekkerland-Gruppe abgedeckt wird, wuchs mit dem nationalen und internationalen Geschäft um 4,4 Prozent von 13,1 Milliarden auf 13,7 Milliarden Euro. Mit Lekkerland habe man ein solides Unternehmen mit einem Top-Management gekauft, betonte Souque, da der Convenience-Dienstleister trotz europaweit eingeschränkter Mobilität weiter habe Umsatz hinzugewinnen können.
Bei der Entwicklung neuer Smart Stores wolle Rewe die Ergebnisse seiner aktuell gestarteten Tests abwarten, sagte Souque. Man werde anschließend die Module weiterführen, die erfolgreich waren, so der Vorstandvorsitzende weiter. Im Bereich E-Commerce habe Rewe sich weiter stabilisiert. Einige Läger seien bereits im positiven Bereich. Für das laufende Jahr erwartet Souque im Retail-Markt ein Ergebnis auf dem Niveau von 2019.