MCS auf der Uniti Expo Neue digitale Angebote und Produkte

Auf der in der kommenden Woche stattfindenden Tankstellen-Messe Uniti Expo wird Convenience-Großhändler MCS neue digitale Tools und Sortimentsmodul vorstellen. Das kündigt Geschäftsführer Torsten Eichinger (Foto) jetzt an. Zielgruppe seien insbesondere Digital Natives der so genannten „Generation Z".

Donnerstag, 12. Mai 2022 - Großhandel
Convenience Shop
Artikelbild Neue digitale Angebote und Produkte
Bildquelle: MCS

„Verkaufsförderung am POS mit Digital Signage Systemen zieht immer stärker in die Tankstellen ein. Einzigartig ist jedoch die Lösung der MCS, mit der die kostenlosen Vorlagen der MCS Mediathek direkt mit einem Digital Signage System verbunden werden können“, so das Großhandelsunternehmen. Shop-Betreiber sollen so kostenlose und individualisierte Vorlagen für Aktionen online bearbeiten und direkt auf die Monitore hochladen können.

Darüber hinaus biete der digitale Checkout, den die MCS vorstellt, mit Scan & Go eine Lösung, die es Tankkunden ersparen soll, mit ihren Shop-Einkäufen an der Kasse in der Schlange zu stehen. Stattdessen scannt der Kunde mit seinem Smartphone die Produkte, packt sie in den virtuellen Warenkorb und bezahlt am Handy. Auch geht es um eine Click & Collect Lösung, die es Shop-Kunden erlaube, mobil oder von zuhause aus Bestellungen aufzugeben.

Der Shop-Lieferant bietet auf der Uniti Expo aber auch unter der Headline #New Generation eine umfassende Auswahl von Produkten, die insbesondere durch Social Media und Influencer ihre Kunden im Shop finden. Neben bekannten Produkten gibt die mittelständische Verbundgruppe einen Ausblick auf Artikel in der Pipeline.