Flughafen Frankfurt Natoo Store zweimal in Frankfurt

Städtische Kunden, die auf ihre Ernährung achten und Wert auf ein besonderes Ambiente und Sortiment der C-Stores legen, will Lagardère Travel Retail mit Natoo ansprechen.

Freitag, 10. Dezember 2021 - Bahnhof und Flughafen
Hans Jürgen Krone
Artikelbild Natoo Store zweimal in Frankfurt
Bildquelle: Dennis Moebus

Le „Healthy all the way“. Dass ist die so genannte Mission des am Frankfurter Flughafen neu eröffneten Shop-Konzepts Natoo von Lagardère Travel Retail. Es soll „für die konsequente Umsetzung globaler Food-Megatrends mit dem Fokus auf Nachhaltigkeit und vegane sowie vegetarische Zutaten höchster Qualität aus lokaler Produktion und der Möglichkeit individueller Zusammenstellung,“ stehen. Das Ganze werde ergänzt um Food-Lifestyle Retail-Produkte, die im warmen Store-Ambiente angeboten würden. Nachdem das Unternehmen mit einem ersten Store im Terminal 1A (Airside) des Frankfurt Flughafens den Rollout begonnen hatte, wurde inzwischen bereits am selben Flughafen im Terminal 1B (Airside) der zweite Natoo eröffnet. Das Konzept habe bereits die Reisenden im ersten Shop „völlig begeistert“, zieht das Unternehmen vorläufige Bilanz gegenüber CS.

Auf urbane Reisende zugeschnitten
Natoo als Food-Retail-Hybrid sei perfekt auf den urbanen Reisenden zugeschnitten, der bewusst und gesund leben möchte und bereits jetzt sei das Natoo Food-Konzept „ein prägender Bestandteil der Lagardère Travel Retail Markenwelt geworden“, sagt das Unternehmen. Mit dem zweiten Natoo könne die hohe Nachfrage an hochwertigen, vielseitigen und gesunden Gerichten, in Verbindung mit einem attraktiven Retailangebot befriedigt werden. Bei diesem hat sich Natoo zum einen auf regionale Produkte spezialisiert und zum anderen auf Produkte, die laut Unternehmen den urbanen Lifestyle repräsentieren sollen. Dazu gehören beispielsweise Gewürze und Würzpasten, Essige, Chutneys, Senf oder Bembel Gin. Zu diesen besonderen Food-Produkten gesellen sich auch Lifestyle Bücher, nachhaltige Getränke- und Snackbecher, Lunch-Boxen, Isolierflaschen und Reisebesteck.

Genießen und verweilen
Das warme Store-Ambiente soll noch vor dem Abflug, zum Genießen und Verweilen einladen. Dazu soll auch eine große Auswahl an gekühlten Getränken, wie Limonaden, regionalen Bieren, Wasser und Softdrinks beitragen. Gekühlt finden Reisende in den Coolern außerdem hausgemachte Eistees und Energy-Shots, die hier frisch zubereitet werden. Darüber hinaus stehen im Shop süße Spezialitäten bereit. Mit seinem Konzept hat der Travel Retailer in der kommenden Zeit offenbar viel vor: „Wir planen aktiv unser erfolgreiches Hybrid-Konzept deutschlandweit an Reiseverkehrsknotenpunkten zu erweitern und haben neben nationalem auch internationales Interesse geweckt. Bereits jetzt steht ein weiterer Standort zum Ausbau in enger Auswahl“, betont das Unternehmen gegenüber CS.