Den Barista-Kaffee gibt es seit Juli an rund hundert Tankstellen der Marke Spint in Deutschland. Costa Coffee hatte sich im Rahmen einer nationalen Ausschreibung und nach einer mehrmonatigen Testphase gegenüber anderen Kaffeeröstern durchgesetzt. Überzeugt habe Costa Coffee das inhabergeführte Tankstellen-Unternehmen mit seinem „Omnicafé“-Konzept: Denn Costa Coffee liefert nicht nur Kaffee mit einem Signature Blend aus nachhaltigem Anbau und einer schonenden Trommelröstung. Hinter dem mehrstufigen Partnerkonzept stecken, so Sprint, bedarfsgerechte Lösungen, ein Kundenservice entlang des gesamten Prozesses sowie Unterstützung im Marketing. Ergänzt durch die Kaffeemaschinen und den Kundendienst von Melitta Professional.
„Mit unserem „Omnicafé“-Konzept bieten wir individuelle Lösungen für Tankstellenbetreibende, um mit Premiumkaffee mehr Konsumenten und Umsatz zu erreichen,“ sagt Laura-Marie Holl, Geschäftsleiterin Costa Coffee bei Coca-Cola Europacific Partners Deutschland (CCEP DE). Das Unternehmen ist in Deutschland für die Vermarktung und den Vertrieb von Costa Coffee zuständig. Tatsächlich bietet Sprint Tank bereits seit 15 Jahren Kaffee-Produkte in ihren Filialen an. „Costa Coffee ist eine dynamische, mutige Marke, die das ganze Paket mitbringt, was es braucht, um in Zukunft an der Tankstelle erfolgreich Kaffee zu verkaufen“, erklärt Duraid El Obeid, Geschäftsführer der Sprint Tank.