Rewe To GO Aral und Lekkerland verlängern ihre Zusammenarbeit

BP/Aral und Rewe/Lekkerland haben ihre Kooperation und strategische Zusammenarbeit in Sachen Rewe To Go bis 2028 verlängert. Lekkerland ist auch exklusiver Lieferpartner für einen Großteil der Sortimente, die an den 1.200 unternehmenseigenen Aral-Standorten in Deutschland angeboten werden.

Donnerstag, 27. Juli 2023 - Tankstelle
Convenience Shop
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Bildquelle: Aral AG

Die Unternehmen wollen das Rewe To Go-Konzept an Aral Standorten ausbauen und weiterentwickeln. 2014 wurden an Aral Tankstellen zehn Pilot-Standorte mit Rewe To Go-Shops eröffnet. Heute ist das Konzept an mehr als 850 Aral Standorten zu finden. „Der Convenience-Bereich in Deutschland hat großes Potenzial und unser Aral-Netz mit Rewe To Go-Shops an attraktiven, frequenzstarken Standorten wird in diesem Jahr auf rund 900 wachsen" sagt der Aral- Vorstandsvorsitzende Achim Bothe.

Sein Unternehmen ist neben dem Betrieb der Standorte auch für die Entwicklung des Food Service-Angebotes maßgeblich verantwortlich. Aral werde in das Angebot für den direkten Verzehr mit frischen Snacks, kalten und warmen Speisen sowie Heiß- und Kaltgetränken investieren, neue Produkte testen und so in Zusammenarbeit mit Lekkerland das Sortiment in Rewe To Go-Shops an Aral-Tankstellen kontinuierlich erweitern, teilt das Unternehmen mit. In den vergangenen zwei Jahren hätten die Kund:innen bei Rewe To Go beispielsweise mehr als 34 Millionen Brötchen, 7,5 Millionen Bockwürste und fast drei Millionen Crossino Gouda gekauft.

Auch auf internationaler Ebene der BP schaut man offenbar sehr genau auf die Entwicklung in Deutschland, schließlich sei die Partnerschaft mit Lekkerland die "größte europäische Convenience-Vereinbarung von BP" und Convenience einer der Wachstumsmotoren des Unternehmens.  Jo Hayward, BP Vice President Convenience Europe, sagt: „Der Convenience-Sektor in Deutschland wächst, denn immer mehr Menschen essen unterwegs und kaufen immer häufiger Lebensmittel ein. Im Zuge der Energie- und Mobilitätswende werden die Kundinnen und Kunden mehr Zeit an unseren Standorten verbringen, weil sie ihre E-Fahrzeuge aufladen. Wir werden unsere Angebote weiterentwickeln, um auf ihre Bedürfnisse einzugehen, und die Tankstellen mit neuen Produkten, Layouts und digitalen Lösungen umgestalten, damit wir unseren Kundinnen und Kunden das bieten können, was sie wollen und wo sie es wollen."