Um ferner die Unterscheidung der insgesamt acht Heets-Varianten sowohl für Händler als auch für Konsumenten zu erleichtern, setzte Philip Morris von Anfang an auf Aroma-Noten und Intensitätsstufen, jeweils auf einer Skala von Eins, bis Fünf, hoch. Diese Einordnung soll nicht nur in der Beratung von Neukunden behilflich sein, die sich zum ersten Mal über den Tabakerhitzer Iqos und Heets informieren, sondern unterstütze auch langjährige Nutzer, die eine andere Geschmacksrichtung probieren möchten, meint der Hersteller.
Philip Morris kann zudem feststellen, dass das Heets-Portfolio nach wie vor eine positive und dynamische Absatzentwicklung aufweise. Die Range verfüge über einen Marktanteil von 3,5 Prozent im vierten Quartal 2021. Das sei ein Plus von 0,9 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Einige der Produkte, wie beispielsweise die Heets Sienna, Turquoise oder Russet würden stark nachgefragt.